• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tropfschale

Oh... Entschuldigung, falls ich hier jemandem zu nahe getreten bin.
Allerdings ist die Wahrnehmung von witzig oder nicht aus meiern Sicht doch eher unterschiedlich.
Ich persönlich finde jede Art von falscher Fremdwortnutzung witzig...ob absichtlich oder unabsichtlich...
 
Witzig ist es wenn man noch erkennen kann welches Wort du eigentlich meinst.

Was soll es denn sein?

ökologisch... (gut für die Umwelt)
ökonomisch... (gut für die Geldbörse)
 
Etwas von Beidem Frank.
Ich finde die Original Weber Teile doch etwas überteuert und statt Wegwerf-Aluschalen ein beständiges Teil zu nehmen halte ich ebenfalls für ökologisch sinnvoll.
 
Das reinigen der Koncis ist total Easy.
Heißes Wasser und ein wenig Spülmittel und sauber ist es!
Das bekomme sogar ich ohne großen Aufwand hin. ;)

Aber nur, wenn nichts eingebrannt ist. Mir ist mal bei meinen ersten Ribs der Apfelsaft in der Wanne eingebrannt.
Ich habe Tage mit Einweichen und Auskratzen verbracht. Ich bin sogar zum CleanPark gefahren und habe das Teil mit einem Hochdruckreiniger bearbeitet.
Noch heute ist nicht alles raus :(
 
Eine tieferer GN-Einsatz ist besser, so das er alleine stehen kann und nicht auf den Köhlekörben rechts und links aufliegen muss. Ist ja schon etwas gefährlich mit heißem Wasser drin und seine Kohlen will man ja nicht löschen.
 
Wie tief soll der Behälter dann sein? Ich hätte jetzt den mit 100 mm genommen, es gibt aber auch noch 150.

Wenn das Ding nach ein paar Einsätzen nicht mehr blitzeblank ist ist mir das eigentlich wurst. Das beeinträchtigt ja die Funktion nicht.

Edit: Ich glaub ich kann meine Frage selbst beantworten. Da die Weber Char Baskets 94 mm hoch sind würde ein 100 mm GN-Behälter also exakt drüber passen.
 
Habe mir jetzt auch mal einen solchen GN 1/2 100 Behälter im Großmarkt mitgenommen für den Master Touch. Für knapp 10 EUR eine prima Lösung.

Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten