• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

tropfschalen im smoker

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus, mal eine frage wie macht ihr das mit den tropfschalen?
Smoker ist ja rund und da kommt man mit denen eh nicht unter den ganzen rost,
Last ihr die dann ganz weg oder kommt die rein um wenigstens ein bisschen aufzufangen?
Brennt das ohne schale gleich an?
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei mir ist vorne eine Bohrung in der Garkammer, da kann der Sabber rauslaufen. Was nicht rausläuft, wird zu Patina.
 

Rolle

Outlaw
Exact!! Ich mache es genau so wie Pater. Allerdings habe ich, je nach Speise, BBC z.B., sogar noch von der starken Jehova darunter.

LG, Rolf
 

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bei mir ist vorne eine Bohrung in der Garkammer, da kann der Sabber rauslaufen. Was nicht rausläuft, wird zu Patina.

genau...so steht es auch in den anweisungen ;-)
funzt seid ueber 10 jahren.
 
OP
OP
fuchs

fuchs

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann werd ich mit dem prinzip soviel wie möglich auffangen weiter machen.
 

pascal

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

am anfang als der smoker noch neu war hab ich immer unten jehova rein und schalen unters grillgut gestellt,damit die kiste ja nicht zu sehr verschmutzt, die jehova musste man hinterher immer rausfrimmeln und wegschmeißen und die schalen saubermachen, mittlerweile lass ich das alles weg, unten ist ein loch da läuft die siffe raus, wenn die kiste schepps steht das das fett drin stehen bleibt wirds nach erkalten/erstarren mit ner spachtel rausgekratzt und mit zewa ausgewischt bzw. gleichmäßig verteilt(bester rostschutz wo gibt)

auser ich will ne soße, dann stell ich ne schale drunter, aber nicht um den smoker sauberzuhalten, sondern um Fett/bratensaft aufzufangen.
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
stinkt das dann nicht, wenn es auf den heisen grill tropft???

In der Garkammer ist ja im alllgemeinen kein Feuer, da stinkt nichts.

Im Gegenteil, wenn ich an meiner Kiste vorbeilaufe, dann liegt so ein ganz leichter Geruch nach "geräuchert" in der Luft, sogar, wenn die kalt ist. Sehr angenehm und appetitanregend.
 
Oben Unten