• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tropfschutz ja/nein?

Celsius Maximus

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr,

Bis jetzt habe ich bei indirekten Gerichten wie Wings oder Beinchen immer etwas Alufolie auf den Kohlerost gelegt und in der Regel schwimmt dort nach dem Grillen auch immer eine recht imposante Menge an Fett drauf. Jetzt frag ich mich aber mal wieder: Ist das überhaupt nötig? Ist es sinnvoll den Grill auf diese Weise sauber zu halten oder wird das eh alles wieder weggebrannt? Oder gibt das gar eine Art wünschenswerte Patina in der Kugel wenn mans rein tropfen lässt?

Was meint ihr?

Gruss
CM

Alufolie auf'm Kohlerost - Sachen gibts.

:hmmmm:

kostet 1% vom Preis einer Alutropfschale

image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    385,8 KB · Aufrufe: 925
Bei Grillgut, das eine starke Tropfneigung hat, stelle ich immer eine VA-Schale unter. Wenn man eine größere Menge Wings oder dergleichen macht, fällt schon jede Menge Siff an. Den kann man zwar auch wegbrennen, aber die Tropfschale ist nachbarschaftsfreundlicher.

Edit: hier ein ganz frisches Beispielbild von vorhin:

04grill-jpeg.681621

Ich pflege nach dem Kochen/grillen eh zu spülen, da kommts auf die Schale nicht drauf an.

Edelstahlauflaufform aus'm Pfennigfpeiffer (oder so), nach dem Grillen ab damit in die Spülmaschine! Und gut isses!

Zurück
Oben Unten