• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trotz Santos keine Entscheidung - Broiler King Monarch 320 oder Napoleon Rogue 425

Tobi.vertical

Militanter Veganer
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe die letzten Wochen versucht mich mit eurem Schwarm Wissen mit meiner Grill Entscheidung weiter zu bringen. Das hat nun bis auf zwei Modelle gut geklappt (siehe Topic). Leider hänge ich immer noch mit der Entscheidung:

Vorteil BK: Alu Guss Deckel und das System des Warmhalterost

Vorteil Napoleon: größerer Rost und mehr Leistung

Gefühlt fand ich den Napoleon besser verarbeitet bin aber unentschlossen.

Habt ihr ne Entscheidungshilfe?
 
Jep, hör auf deinen Bauch. Du bist in deiner Entscheidung so weit gekommen, dass es nur noch dich und den Grill gibt. Den einen oder den anderen. Manche Entscheidungen muss Mann ganz alleine treffen!;)
 
Super am BK fand ich neben der soliden Alugusswanne+ Deckel die Hirzeschilde mit den senkrechten Trennern (Edelstahl Flav-R-Zone), so dass man einen auf max und den Brenner daneben auf min Hitze fahren kann ohne viel Interferenz.

Bei mir wurde es heute der Rogue, aber wie gesagt wurde: Bauchgefühl.
 
Ich hoffe jemand kann mit noch folgende Fragen beantworten:

1. Tropft beim Monarch der Grillgutsaft auf dem Warmhalterost bei geöffnetem Deckel über diesen aus dem Grill?

2. Gibt es schlechte Erfahrungen beim Grillen aufgrund der geöffneten Rückwand des Unterbaus beim Rogue im Vergleich zum Monarchen oder ist das egal??

Danke schon mal Vorab!
 
1. Tropft beim Monarch der Grillgutsaft auf dem Warmhalterost bei geöffnetem Deckel über diesen aus dem Grill?

Ja. Für ne Bratwurst kein Problem, Chicken Wings o.ä. tropfen aber zu stark.
Und deswegen hätte mein nächster Grill auch keinen schwenkbaren Warmhalterost mehr. Broilking würde ich aber wieder kaufen, nur dann 2 Nummern größer.
 
Zurück
Oben Unten