• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trüffel-Burger und Bier

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
Von gestern war noch etwas Trüffel übrig. Daher heute:

Burger mit selbstgemachter Trüffel-Mayo, in Ahornsirup karamellisierter Bacon und Zwiebeln


Mit der Mayo bin ich heute morgen schon gestartet. 4 EL Essig, ein TL Senf, ein Vollei, ein Eigelb, ein EL Zucker und 300 ml neutrales Öl. Es kommt alles in den Thermomix, Stufe 4, nach 30 sec langsam das Öl reinlaufen lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Den Trüffel habe ich mit der Microplane fein gerebelt. Alles vermischen und kalt stellen.

LB6A6377.jpeg

LB6A6378.jpeg

LB6A6379.jpeg

LB6A6380.jpeg

LB6A6381.jpeg

LB6A6382.jpeg

LB6A6383.jpeg

LB6A6384.jpeg



Teig wie immer:

LB6A6385.jpeg

LB6A6386.jpeg

LB6A6387.jpeg

LB6A6388.jpeg



Heute mal mit Waage abwiegen und portionieren. Falten, „Pow & Pinch“, ausrollen:

LB6A6389.jpeg


LB6A6391.jpeg

LB6A6392.jpeg



Fleisch abwiegen, Patties formen. Direkt mit Salz und Pfeffer würzen.

LB6A6393.jpeg

LB6A6394.jpeg

LB6A6395.jpeg

LB6A6396.jpeg




Vor dem Backen mit Eimische bestreichen und bei 200° C Umluft in den Ofen.

LB6A6397.jpeg

LB6A6398.jpeg

LB6A6399.jpeg

LB6A6400.jpeg

LB6A6401.jpeg




Zwiebeln karamellisieren:

LB6A6403.jpeg



Und ich gehe ab an den Grill. Meine Frau arbeitet parallel und belegt schonmal.

LB6A6404.jpeg

LB6A6405.jpeg

LB6A6406.jpeg

LB6A6407.jpeg

LB6A6408.jpeg

LB6A6409.jpeg




Fertig:


LB6A6415.jpeg

LB6A6416.jpeg

LB6A6417.jpeg



Und ein Doppelter:

LB6A6410.jpeg

LB6A6411.jpeg
LB6A6412.jpeg

LB6A6413.jpeg

LB6A6414.jpeg




War sehr lecker! Lange keine Burger mehr selbst gemacht… Muss es mal wieder öfter geben! :-)

Danke fürs reinschauen!
 
Schöner Burger
Die Serviette scheint auch ganz gut dazu zu passen 🤣
Maulsperre, tropfende Finger, alles dabei. Was willst du mehr? 😍
 
Ordentliche Burger 🥰

Du hast aber nicht einen normalen und einen doppelten gegessen?!
 
:hmmmm: sagt mir nix und google hilft auch nicht weiter.
Bitte kläre mich auf.

Das ist eine Technik, um Spannung auf den Teig zu bekommen. Man formt ein „O“ mit Daumen und Zeigefinger und drückt den Teig mehrfach dadurch…. Schwer zu erklären. Das ist aber nix aufregendes. Ich habe das mal in nem Video gesehen… Ich schau mal ob ich es finde
 

@emmeff - Ab Minute 3 erklärt er es
 
Sehr schön
 
einmal alle bitte :::Sabber:!: inklusive Störti :anstoޥn:
ein kulinarischer Hochgenuss 👌👌 vom allerfeinsten abgeliefert, Christoph :mosh:
 
Zurück
Oben Unten