• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Trüffel in 2 Akten

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern gab's mal wieder Trüffel in 2 Gängen:

1. Gang: Vacherin Mont D'Or & Trüffel
Käse kreuzweise einschneiden, mit Weißwein beträufeln und bei 200 Grad in den Ofen. Wenn der "Deckel" braun ist aufklappen und nochmal ca 10 min in den Ofen. Trüffel drüber und mit Brot servieren.

2. Gang: Entenbrust, Spinat, Honig & Trüffel

Spinat mit wenig Knobi in der Pfanne braten.
Enten in der Pfanne braten, davor großzügig auf allen Seiten salzen. Ich nehm immer eine Gußpfanne, leg die Ente mit der Hautseite nach unten in die kalte (!) Pfanne und geb Vollgas. Dann im BO bei 180Grad rosa ziehen. Ich finde wenn die Temperatur im Ofen zu nieder ist leidet die knusprige Haut.
Bratensatz mit Honig karamellisieren, etwas selbstgemachten Entenfond dazu und reduzieren. Mit kalter Trüffelbutter montieren. Anrichten und Trüffel drüber hobeln.

Getränke haben auch gepasst 👍
20230325_183059.jpg
20230325_173921.jpg
20230325_192055.jpg
20230325_173547.jpg
 
:pfeif:

Sehr schön, ich liebe Trüffel......gefällt mir wirklich gut :thumb2:

Aber warum hast Du die Bilder nicht richtig eingefügt ?
Danke.
Habs vom Handy so gemacht wie immer "Datei anhängen" komisch....hat sich beim Upload was geändert?
 
Zurück
Oben Unten