• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkei?

tcj

Bundesgrillminister
Moin,

morgen geht es zum Urlaub nach Alanya.
Gibt es was grillbezogenes, was man aus der Türkei mitnehmen sollte, weil es das "beim Türken" in D nicht gibt?
 
Gewürze gibts da seehr billig auf'm Markt. Und Kebabspiesse.
 
:zelt: hallo tcj, fliege morgen auch in die türkei. allerdings nach antalja und dann weiter nach kemer. kann nur beipflichten: bring die gewürze mit. urlaubsmäßiger gruss saarschwenker :prost:
 
Marktbesuch ist Pflichtprogramm, aber nicht die üblichen Tourimärkte :puke:
Dort, wo es auch Haushaltsartikel zu kaufen gibt. Vielleicht findest Du zu den Gewürzen gleich noch einen schönen Mörser. Ich gehe mal fest davon aus, Du findest auch eine "Grillabteilung" :D (wie NBG schon sagte, Spieße etc.)
 
Danke für die Tipps
Mal schauen, welche Gewürze ich noch nicht habe 8)
Ich habe nämlich im Sommer schon mal beim Asiaten, Türken, Metro, Gewürzstand auf dem Markt, .. alles mitgenommen, was interessant schien oder in der Barbecue-Bible erwähnt wird.

Mörser hab ich schon, aber für ein paar Kebap-Spiesse etc. werde ich schon mal Platz im Koffer lassen.
 
schwarzer pfeffer ist dort sehr billig.

aber immer schön daran danken, dass die einführ von gewürzen nicht unbegrenzt erlaubt ist.
ich glaube 200g sind maximum pro person! 8)
 
Tu die Kebabspiesse aber nicht ins Handgepäck.....
 
Steakmichel schrieb:
Tu die Kebabspiesse aber nicht ins Handgepäck.....

Ich denke, er ist mittlerweile wieder zurück :patsch:

:prost:
 
wer weiß, vielelicht haben die ihn auch am zoll festgehalten. wäre nciht das erste mal, dass die einen wegen schmuggel oder sowas anklagen. du kriegst ja schon ärger, wenn du n stein oder ne muschel vom strand mitnimmst...
 
Zurück
Oben Unten