• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Türkische Frikadellen

MichiMajo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So Leute,

gestern gabe es bei uns die für uns so genannten Türkischen Frikadellen und ich wollte euch das Rezept dafür nicht vorenthalten, ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie uns

1 kg Rinderhack
1 rote Paprikaschote
4 Zwiebeln
6 Knoblauchzehen
glatte Petersilie
Prise Muskat
Salz, Pfeffer
1 getrocknete Chilischote

So zur Zubereitung gibt es eigentlich nicht viel zu erklären, aber ich versuche es trotzdem kurz zu machen :D

Rinderhack in eine Schüssel geben, die Paprikaschote klein würfeln (nicht zu gross) und zum Hack geben, genauso die Zwiebeln klein würfeln und auch zu geben.

Die Knoblauchzehen pressen wir in die Hackmasse hinein (ich nehme trotzdem immer mehr als die angegebene Menge passt besser) dann Petersilie fein hacken und je nach Geschmack mit zur Masse geben (darf ruhig ordentlich viel hinein) naja und dann mit Salz, Pfeffer und der Prise Muskat je nach Geschmack würzen, ach fast vergessen, mir reicht nicht nur eine Chilischote ich nehme mindestens 3 aber das muss auch nach Geschmack gemacht werden, so und dazu Essen wir dann immer ein schönes Fladenbrot vom Türkischen Händler des Vertrauen und man kann es gut noch dann mit Tomaten, milder grüner Paprikachoten und was auf keinen Fall fehlen darf ist Tzaziki

So ich hoffe ihr mögt es genauso wie wir und mal sehen ob ich die Bilder von gestern hier mit hinein bekomme

Leckere Grüsse aus Cuxhaven

Michael
 

Anhänge

  • GSV 001.jpg
    GSV 001.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 454
  • GSV 002.jpg
    GSV 002.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 361
  • GSV 003.jpg
    GSV 003.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 347
  • GSV 004.jpg
    GSV 004.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 351
  • GSV 005.jpg
    GSV 005.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 356
  • GSV 006.jpg
    GSV 006.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 358
vielen dank für die positiven nachrichten und man kann echt danach süchtig werden :D

allerdings sollte die umwelt davon auch gegessen haben oder keine knoblauchverächter sein :thumb1::thumb1:
 
Die Bauanleitung habe ich mal gesichert, Hack in jeglicher Form geht immer!
Vielen Dank für die Veröffentlichung.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten