• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

türkischer Schweinsbraten

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV


Heute gab es bei uns was lustiges..... Schweinsbraten mit türkischer Gewürzmischung.


Für jeden Mohammedaner natürlich ein No-Go, aber wenn man uns Pferd in Lasagne verkauft, dann geht auchmal sowas.

Eigentlich hatte ich vor einen Krusti zu machen. Der sah lecker aus, in der Fleischtheke beim MdV.


Aber ich hatte auch Lust, mal wieder was mit dem Köftegewürz zu machen.


Also gab es halt Krusti ohne Schwarte mit Köftegewürz aus dem Ei.
:lol::lol:

Hier die Bilders:


comp_DSC05653 modified.jpg


Erst würzen, dann überlegen, dann abschwarten und dann nachwürzen.
:lol:

comp_DSC05657.jpg


P1000116.jpg


Bilderklau bei Dodge. Das ist das Gewürz.


comp_DSC05661.jpg


comp_DSC05663.jpg


Wugemü hatte ich auch nicht. Also Gemüsebrühe, Zwiebeln und Knobi.


comp_DSC05667 modified.jpg


Das Ei auf 140° einregeln und auflegen.



comp_DSC05670 modified.jpg


Nach 2 Stunden mit Apfelsaft bedampft.


comp_DSC05675 modified.jpg


Nach 4.5 Stunden fertig.
Soße ziehen und den Braten ruhen lassen.

comp_DSC05678 modified.jpg


Anschnitt I


comp_DSC05686 modified.jpg


Anschnitt II


comp_DSC05691 modified.jpg


Tellerbild


Es war saulecker, das hätte ich so nicht erwartet.



comp_DSC05653 modified.jpg


comp_DSC05657.jpg


comp_DSC05661.jpg


comp_DSC05663.jpg


comp_DSC05667 modified.jpg


comp_DSC05670 modified.jpg


comp_DSC05675 modified.jpg


comp_DSC05678 modified.jpg


comp_DSC05686 modified.jpg


comp_DSC05691 modified.jpg


P1000116.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Schaut super aus. Die Köfte-Mischung auf nem Schweinsbraten stell ich mir total lecker vor!!

Gruß Baschdi
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber, ich nehm die Knödel. :angel: Spass beiseite, sieht sehr appetitlich aus und war bestimmt der Hammer!
 

johome

Grillkönig
Sieht lecker aus. :happa:
Den falschen Hammel muss ich mal nachbauen... :)
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Mmmhh, das sieht wirklich lecker aus :sabber: :thumb2:
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mhhmm... das sieht lecker aus... das wäre für Jehova gerade gut genug gewesen :D
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Frank,das schaut spitze aus!

Klasse Überschrift!!!:hammer:

:prost::prost:,gruß Jens
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Also von diesen Sultan-Dingens (sind das dann Sultaninen :lol:) habe ich auch ein paar im Schrank.
Da hat mich noch keine Mischung enttäuscht!!!

Perfekter Braten Frank!!!

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Frank,

sehr schön :top:

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön. Nettes Tellerbild.
Türkischer Kollege von mir sagt beim Schweinebratenessen: "Mir doch egal, wie der Fisch heisst".

:)
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: türkischer Schweinsbraten

Mir gefällts sehr gut :happa:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Süper! :thumb2:

Ideen muß man haben.

:prost:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Frank, kannst Du auch was zur Soße sagen bitte?
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hmm, das ist doch mal eine Geschmacksüberraschung :thumb1: da werde ich doch mal den Türken meines Vertrauens konsultieren müssen :wjmbye:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Holla, das sieht sehr gut aus. Schönes Tellerbild!

:)
 
Oben Unten