• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tuning: Smoker aus der Bucht

Shao

Militanter Veganer
Ich eröffne hier mal speziell für den 3,5mm Smoker aus der Bucht nen Pimp-Thread.

Folgender Smoker ist gemeint:
Massiver Smoker BBQ GRILLWAGEN Holzkohle Grill Lokomotive ca. 90KG, 3,5mm Stahl

Ascheauffangschale aus der Metro
passt von der Größe her sehr schön in die SFB, grade so, dass man sie noch rausnehmen kann

Kohlekorb für die SFB
zusätzlich noch nen Stein rein und schon hat man die Möglichkeit für nen "Minion-Ring" in U-Form (leider nur ein "Nachher-Foto")

Stahlwinkel an die Längsseite
Halterung für den mitgelieferten Rost (das zugehörige Blech hab ich entsorgt)
Querstreben aus Stahl (in den Stahlwinkel eingelassen, dafür hab ich Aussparungen rausgeflext)
Rost dient jetzt als Ablage für Schamottplatten ausm Baumarkt

Wärmeleitblech
keine Flammen mehr im Garraum und meiner Meinung nach wird die Wärme
in Verbindung mit den Schamottsteinen top verteilt!
Bilder vom Temperaturvergleichstest (was für ein Wort :)) werden nachgereicht

Pizzastein
Schamottplatten in Stahlrahmen eingefasst
desweiteren hab ich noch 2 Kohlekörbe für den Garraum, Temperatur von 350°C im Garraum sind kein Problem und für Pizza ausreichend :D
(leider noch keine Fotos von Körben und Temperatur)

Kaminverlängerung in den Garraum
Soll eine Art Hitzestau bewirken, hab das in nem Ami-Forum gesehen und dachte mir ich versuch das mal.

Konstante und gleichmäßige Temperatur hab ich auf jeden Fall erreicht,
konnte mich so nicht beschweren!
Über Tipps, Änderungsvorschläge und konstruktiver Kritik würde ich mich freuen!

IMAG1038.jpg


IMAG1036.jpg


IMAG1044.jpg


IMAG1045.jpg


IMAG1025.jpg


IMAG1040.jpg


IMAG1041.jpg


IMAG1046.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1038.jpg
    IMAG1038.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 1.889
  • IMAG1044.jpg
    IMAG1044.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.735
  • IMAG1045.jpg
    IMAG1045.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 1.773
  • IMAG1025.jpg
    IMAG1025.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMAG1040.jpg
    IMAG1040.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 2.150
  • IMAG1041.jpg
    IMAG1041.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 1.741
  • IMAG1046.jpg
    IMAG1046.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 1.739
  • IMAG1036.jpg
    IMAG1036.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.885
Zuletzt bearbeitet:
Hab den gleichen Smoker.
Mein erstes pimping war erstmal alles abzudichten mit Ofendichtschnur.
das mit den Schamottplatten ist auch net schlecht nur für mich ungünstig da ich teilweise in 2 ebenen "smoke".

Ascheauffangschale? Wozu braucht man sowas? Da kommt doch gar nimmer richtig Luft ran von unten.
Ich hab mir ne Art Schaber gebastelt womit ich die Asche immer aus der SFB rausholen kann.

Aber ich setzt mich trotzdem mal dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten