• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Turbo-Modus Enders e Flow Pro 2 Turbo

Mujo

Militanter Veganer
Hallo Grillfreunde,

bin am Überlegen mir einen Enders e Flow Pro 2 Turbo anzuschaffen (da bei uns am Balkon keine Gasgrills erlaubt sind) und hätte eine Frage zum Turbo-Modus des Grills.

Können mir die Besitzer eines solchen Grills sagen, ob man wenn man im Turbo-Modus ist den rechten normalen Heizstab (also nicht den zusätzlichen Turbo-Heizstab) regluieren kann? Also so, dass man dann zwar nur eine Seite heizt aber nicht mit 3kW sondern zB mit 2.8kW?

Laut Anleitung kann man eben den zusätzlichen Turbo-Heizstab nicht regeln. Zum normalen Heizstab auf der rechten Seite gibt es aber keine Info.

LG, Mujo

Moin moin. Ich meine den kann man dann regeln. Nutze die Turbo Zone nicht so oft. Aber normal lässt der sich regeln.An die 3 KW kommt der Grill (zumindest bei mir) eh nicht ran.Wenn ich es nicht vergesse dann versuche ich das gleich mal, spät. aber morgen.

Super, danke dir! Da meine Steckdose am Balkon im Sicherungkasten mit 13A abgesichert ist hatte ich die Befürchtung, dass es zu viel sein könnte wenn man es auf das Maximum aufdreht. Und so könnte man auch im Turbo-Modus zumindest den „normalen“ Heizstab etwas runterregulieren und somit weniger als 3kW ziehen.

Freu mich schon auf dein Antwort!

Ich gebe zwar ungern den Spielverderber, im Handbuch steht:

Für scharfes Anbraten empfehlen wir die Verwendung der TURBO ZONE. Bei Drücken des TURBO ZONE Knopfes wird die komplette Leistung von 3.000 W auf der rechten Grillfläche konzentriert, was auch optisch durch das Wechseln zu roter LED-Beleuchtung am Panel widergespiegelt wird.
Drehen Sie den rechten Regler für die Maximaltemperatur
komplett auf. Der linke Heizstab schaltet bei Einschalten
der TURBO ZONE automatisch ab.
Sobald die TURBO ZONE nicht mehr benötigt wird, kann
diese durch ein nochmaliges Drücken des TURBO ZONE
Knopfes ausgeschaltet werden. Die LED-Beleuchtung
wechselt wieder von roter zu weißer Farbe. Die linke Grillfläche wird automatisch wieder auf die Einstellung des linken Reglers aufgeheizt.

HINWEIS: Eine Regelung des TURBO ZONE Heizstabs ist
nicht möglich.

@Mujo
Du hattest zwar auf das Handbuch verwiesen, aber da steht doch komplette Leistung von 3.000 W.

Ich habe bisher auch nicht drauf geachtet.

@Mujo
Ich habe den Grill eben auf beiden Seiten voll aufgeheizt.
Wenn ich jetzt den Turbomodus aktiviere und die Temperatur runterschalte "klickt" es.
Also scheint der Grill irgendetwas zu schalten. Es ist bei den Lichtverhältnissen nicht zu erkennen welche der beiden Heizspiralen auf der Turboseite noch geregelt werden kann, müsste man mal im Dunkeln schauen. Spricht aber schon für deine Theorie.

@Q140
Ok scheint also echt was zu regeln. Könntest du vielleicht das nächste mal gleich von Beginn an den Turbo-Modus einschalten und den rechten Regler z.B. auf die halbe Leistung drehen? Dann sollte ja theoretisch einer der beiden rechten Heizstäbe rot glühen und der andere weniger heiß werden.

Zurück
Oben Unten