• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 9*] Txogitxu

Ich finde es überbewertet. Perfekt zubereitet Sous vide plus Griddle, war es kein Erlebnis. Seit dem hat mich mein Metzger des vertrauens nicht wieder gesehen.
 
Ich finde es überbewertet. Perfekt zubereitet Sous vide plus Griddle, war es kein Erlebnis. Seit dem hat mich mein Metzger des vertrauens nicht wieder gesehen.
Warum hat Dich Dein Metzger nicht mehr gesehen? Kann doch der nix dafür daß Dir das Fleisch nicht schmeckt, oder?

@Waidmeister Fleisch von älteren Tieren ist anders, dessen sollte man sich bewußt sein. Es ist meist fester und das Fett hat einen sehr intensiven Geruch und Geschmack. Wenn man sich da jetzt was ganz feinfasriges, zartes,... erwartet dann kann man schon mal enttäuscht sein. Wenn Fleisch aber auch mal etwas Biß haben darf und viel Eigengeschmack dann kann man sich so ein Stück schon mal holen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Warum hat Dich Dein Metzger nicht mehr gesehen? Kann doch der nix dafür daß Dir das Fleisch nicht schmeckt, oder?
Wenn er mir erklären kann was an 270 Tage maisgefüttertem Angus besonders ist, muss er mir auch grob sagen können was mich mit einer alten Kuh erwartet. Das ist dem so nicht gelungen, ich hatte Gäste und war nicht erfreut.
IMG_20180526_190152.jpg

Gut... ich kann mit dem Metzger nicht mehr sprechen und auf gut Glück alles vortesten, das ist dann wie online Kauf nur ohne 18 km Anfahrt.
 

Anhänge

  • IMG_20180526_190152.jpg
    IMG_20180526_190152.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 363
Ich finde es überbewertet. Perfekt zubereitet Sous vide plus Griddle, war es kein Erlebnis. Seit dem hat mich mein Metzger des vertrauens nicht wieder gesehen.
Hallo, da muss ich aber widersprechen. Wir hatten das ein mal im Restaurant und es war erste Sahne. Gibt in Bergisch Gladbach ein Restaurant Namens Meatingpoint der hat das auf der Speisekarte. Habe selten was besseres gegessen.
Dann wollte ich mir das hier bei uns in der Fleischboutique holen. Der Verkäufer sagte das es im Moment nicht so viel gibt, aber es wäre auch Fake aus anderen Ländern im Umlauf.
Vielleicht hattest du Pech und kein „Original „.
 
Vielleicht hattest du Pech und kein „Original „.
Das ist möglich... Es ist aber Aufgabe des Verkäufers zu entscheiden ob er Fleisch für 30 oder 75€ pro kg weiterverkauft.
Hätte er mir irgendeine alte Kuh für 30€ das kg verkauft, hätte ich das nicht haben wollen, nicht in dem Laden.
 
Danke derweil.
Ich kann mir schon vorstellen, daß "geschäftstüchtige" Händler auf den anlaufenden Txogitxu-Zug aufspringen werden und billige Trockenmilchkuh-Fakes für teuer Geld anbieten, die ansonsten durchgequetscht als Buletten in McFreßKing Schuppen landen.
Wir kennen hier ein Grillrestaurant mit sehr gutem Renommee, da werden Gerichte mit dem galizischen Omakuhfleisch angeboten, die wir demnächst probieren wollen.
http://www.hoffmanns-bamberg.de/fileadmin/files/speisekarte.pdf
 
da werden Gerichte mit dem galizischen Omakuhfleisch angeboten
Das ist immer eine Option... wobei ich fairerweise dazusagen muss dass ein Restaurants im Preis Leistungsverhältnis gegen die Selbstvergrillung oft verliert, erst im sehr hohen Preissegmet werde ich da im Einzelfall überrascht.
 
Danke derweil.
Ich kann mir schon vorstellen, daß "geschäftstüchtige" Händler auf den anlaufenden Txogitxu-Zug aufspringen werden und billige Trockenmilchkuh-Fakes für teuer Geld anbieten, die ansonsten durchgequetscht als Buletten in McFreßKing Schuppen landen.
Wir kennen hier ein Grillrestaurant mit sehr gutem Renommee, da werden Gerichte mit dem galizischen Omakuhfleisch angeboten, die wir demnächst probieren wollen.
http://www.hoffmanns-bamberg.de/fileadmin/files/speisekarte.pdf
Kommst du aus Bamberg?
 
Danke derweil.
Ich kann mir schon vorstellen, daß "geschäftstüchtige" Händler auf den anlaufenden Txogitxu-Zug aufspringen werden und billige Trockenmilchkuh-Fakes für teuer Geld anbieten, die ansonsten durchgequetscht als Buletten in McFreßKing Schuppen landen.
Wir kennen hier ein Grillrestaurant mit sehr gutem Renommee, da werden Gerichte mit dem galizischen Omakuhfleisch angeboten, die wir demnächst probieren wollen.
http://www.hoffmanns-bamberg.de/fileadmin/files/speisekarte.pdf


ich habe das Fleisch selbst schon gekostet, das war genial. (Im B306 den Steakfreaks in Oberbayern sicher ein Begriff). Es hat aber nicht allen geschmeckt - vor allem die Filetfraktion war nicht so begeistert wie ich. Also es ist wie immer - die Geschmäcker sind verschieden.

In dem genannten Lokal in Bamberg war ich noch nicht, kann mir somit kein eigenes Urteil erlauben. Aber mit dem Hinweis, dass mit einem "LAVA-Grill" gearbeitet wird, bin ich erst mal etwas skeptisch.

Gruß
Lorenz
 
Das ist immer eine Option... wobei ich fairerweise dazusagen muss dass ein Restaurants im Preis Leistungsverhältnis gegen die Selbstvergrillung oft verliert, erst im sehr hohen Preissegmet werde ich da im Einzelfall überrascht.
Klar, auch Köche kochen nur mit Wasser und auch Profi Griller haben keine Zauberwerkzeuge. Und der Selbstversorger muß weder Steuer noch Abgaben noch Unternehmeraufschlag dazurechnen (wenngleich der Hobbygriller seine unendlichen Geräte-Ausgaben samt Betriebskosten nicht rechnet, was aber zur Amortisation gehören sollte). Insofern ist ein Preisleistungsvergleich etwas schräg.
Das mit der Unvergleichlichbarkeit im sehr hohen Preissegment stimmt aber. Weswegen Top-Grillrestaurants mit Recht auch von guten Hobbygrillern frequentiert werden (sollten, schon wegen des befruchtenden bzw. bestätigenden Vergleichs)..
 
Über den finanziellen Rahmen kann man streiten. Ich zumindest werde aber nicht "völlig ohne Erwartungshaltung" an das Hoffmann'sche <40 € Txogitxu-Steak herangehen..
Ich werde weiter berichten...
 
Zurück
Oben Unten