• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Udenheim BBQ

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Udenheim BBQ ist gerade bei Stern TV.
Macht ne Weihnachtsgans im Grill.
 
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für alle die es nicht gesehen haben und die es interessiert!!

4 Leute haben "Weihnachtsgans" gemacht und Johann Lafer hat es probiert und mehr oder weniger bewertet.

Vijay Sapre , Herausgeber der Effilee hat sie Deep fried zubereitet.
Jörn auf der Kugel am Drehspieß.
Eine Dame hat sie im Herd recht klassisch zubereitet.
Eine andere Dame hat einen veganen Gansersatz aus Seitan zubereitet.

Dem Lafer als Grillfan hat schon die Gans vom Jörn am besten geschmeckt.
Das hat man deutlich gesehen. Von der Deep fried Methode glaub ich hat er nicht viel gehalten :D.
Die klassische glaub ich hat ihm nicht getaugt. (Er sagte er hat schon schlechtere gegessen :lach:)
Das vegane , naja , ....... lassen wir so stehen.

Mir geht ja der Hut schon hoch wenn ich Gansersatz oder Wurstersatz oder Fleischersatz höre.
Wenn die sagen ein Veganes Weihnachtsmenü , dann ist es ja in Ordnung.
Aber wenn ich keine Gans schlachten/essen will brauch ich auch keinen Ersatz.
Sorry, heikles Thema und NUR meine Meinung!!
Soll keine Diskussion werden.
 

Stuhlkaputt

Fleischzerleger
Hatten die Damen auch eine gehobene Qualifikation, oder wurden die "zufällig von der Straße aufgelesen"? Ich meine, Jörn macht das schon ganz engagiert, Vijay Sapre wird auch wissen was er tut. Da kann Erna-Ahnungslos nur eine Gummigans anbieten. Das wäre kein fairer Vergleich.
Beim Vegan-Ersatz bin ich genau Deiner Meinung.
 
OP
OP
ChrisNEW

ChrisNEW

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die eine Dame mit der Traditionellen Gans war von Lafer ausgewählt.
Da konntest du als Normalo Rezepte einschicken und das interessanteste hat er vorher ausgewählt.
Die Veganerin hat irgend so nen Internetblog. Keine Ahnung , hab nicht genau aufgepasst da uninteressant.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Coole Sache für Jörn. Glückunsch. Gibts das irgentwo auch online?

Grüße
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehe ich auch so. Also mit dem veganen Gänseersatz!
Dem kann ich nur zustimmen. Bin zwar Fleischesser, aber wenn es vegetarisch oder vegan sein soll, dann muss ich mir nicht irgendeinen Ersatz zusammenpantschen! Es gibt Dutzende Kulturen und auch in der westlichen Welt mittlerweile eine große Subkultur, die eben einfach völlig ohne tierischen Produkte leben. Die Fülle an guten Sachen, die man hier zubereiten kann, ist schon beeindruckend.

Für mich auch wahrscheinlich der Hauptgrund, warum gemeinhin so verächtlich von Tofu gesprochen wird. Es wird halt als Fleischersatz verkauft.
Hat damit aber überhaupt nix zu tun. Tofu ist einfach sein eigenes Ding und bspw. die traditionelle chinesische Küche käme kaum ohne aus!
 
Oben Unten