• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS-Bau

Bob Marley

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten eigenen Grill zu bauen und da ich nicht schweißen kann und alles möglichst einfach halten will, wird es ein UDS.
Jetzt habe ich (dummerweise) beim abtrennen des Deckels nicht aufgepasst und der Deckel ist unbrauchar. Nun habe ich gesehen, dass viele von Euch einen Deckel von anderen Grills verwendet haben. Mein 57er Weber Deckel passt genau. Mir fehlt der dann aber logischerweise am Grill.
Gibt es günstigere Alternativen von anderen Herstellern?
(Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber nicht die richtigen Ergebnisse erhalten)
Vielen Dank für Eure Antworten.

VG
Bob
 
. . . Alternativen wüsste ich jetzt nicht,
aber planst du denn überhaupt beide Grill gleichzeitig zu nutzen?
 
Das weiß ich noch nicht, aber ich möchte das nicht von vornherein ausschließen...
Wenn Gäste da sind und ich benutze die Tonne für ein PP, möchte aber weiteres anbieten, dann soll das nicht am Deckel scheitern...
 
Dann würde ich denken, dass die günstigste Variante ein neues Fass ist. Aus dem alten kannst du ja z.b. eine Erhöhung für den Weber bauen....
 
Das Fass ist jetzt soweit fertig bis auf den Deckel. Günstig muss das nicht sein, aber auch nicht 105,- Euro teuer für einen Weber Deckel.
Gibt es keinen anderen Hersteller dessen Deckel auf ein 200l Fass passen?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass andere hier so viel Geld für den Deckel ausgegeben haben...
:blinky:
 
Zuletzt bearbeitet:
geh doch einfach in baumarkt und probier welcher billigdeckel aufn weber passt, der passt dann auch aufs fass...

gruß rhino
 
son mist, wieso passt bei dir der weber deckel? bei mir war das genau kante auf kante und passte somit nicht....
 
Das ist nett Pumukl. Kannst du den auch schicken? Was möchtest du dafür haben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich möchte ich nix dafür, aber ich möchte auch keine Arbeit. Also wo wohnst du, hol ihn doch einfach ab.

LG Pumukl
 
Geh doch mal zu nem örtlichen Fritzen der Metall verarbeitet. und hol dir nen 60*60 cm Metallplatte. Und bastel dir daraus nen nene Deckel.
 
Na ja, da liegt das Problem, Pumukl. 352 km Luftlinie. Ich wohne in Süd-West Niedersachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das ist zu weit um kurz vorbei zu kommen, ich kuck was ich machen kann, kann aber ein bisschen dauern, ich habe momentan viel zu arbeiten.

LG Pumukl
 
Das ist super, Pumukl. Die Kosten trage selbstverständlkch ich. Schick mir einfach eine PN wenn es soweit ist. Danke!!!
 
Hallo Pumukl,

sorry!!! War die letzten Tage nicht im Forum.
Der Deckel ist angekommen, passt aber leider nicht wie gewünscht... :sad:
Habe mir nun im Schlußverkauf einen günstigen 57er No-Name Grill gekauft und der Deckel passt. :thumb1:
Soll ich Dir Deinen Deckel zurück schicken?
 
Nee, lass mal. Entsorge Ihn fachgerecht, da braucht die Post ja nichts mehr dran zu verdienen.

LG Pumukl
 
Zurück
Oben Unten