• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS - Der wie vielte?

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich mir ja nun schon den gesamten Herbst und den Winter über den Mund wässrig gelesen habe bin ich bzw. ist jetzt mein eigener UDS an der Reihe.

In den letzten Wochen habe ich mir immer mal wieder hier und da ein oder zwei Teile mitgenommen oder Teile gefunden die ich gebrauchen konnte.

P8040668as.jpg


Ich hoffe mal das ich bis zum Ende der Woche mit dem Bau im gröbsten durch bin. Leider stellt da mein Brötchengeber immer so den Anspruch das auch ich für mein Geld anwesend bin. :grin:

.oO(Ist das eigentlich mit dem Grundgesetz vereinbar das man für Arbeit von seinem Grillsport abgehalten werden darf?)

Nichts desto trotz, die ersten Handgriffe sind getan und ich wollte euch mal ein klein wenig daran teilhaben lassen.

Mein Fass, eines das kein Mineraöl oder Lösungsmittel enthalten hat, sondern Fruchtzucker in einem zusätzlichen Innensack. :)

P8040659as.jpg


Schnell ein Feuerchen entfacht und es wurde ihm recht fix warm ums Herz.

P8040658as.jpg
P8040660as.jpg


Eigentlich wollte ich beim Ausbrennen nur mal sehen ob die Farbe sich auch halbwegs gut lösen lässt. Ok, geht... :grin:

P8040662as.jpg


Irgendwie ging es so gut das ich doch ratz fatz am 11Uhr Zug angekommen war und meinen durch die gewerkschaftlichen Auflagen vorgeschriebenen Ausgleich meines Flüssigkeitshaushaltes nachkommen musste.

P8040664as.jpg


Der Uhrzeit und dem Wunsch meines Brötchengebers entsprechend das ich ja auch heute Nacht wieder auf der Arbeit sein sollte, heute mal in Form eines rein isotonisches Getränkes mit ganz ohne geistigem Anteil.

So, etwas später steht sie nun da, nackt und ohne Farbe außen drumrum.
Die Tonne ist noch warm und ich denke mal ich werde mir was in die Ohren stopfen und mal ein wenig innen drinnen mit der Topfbürste rumrandalieren.

[/ATTACH]
Hat jemand eine gute Idee wie man innen recht einfach abschleifen kann?

Viele Grüße bis hierher,

Michael...

PS: Ich versuche daran zu denken noch weitere Bilder hoch zu laden.
 

Anhänge

OP
OP
S

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Asche auf mein Haupt, die Zopfbürste habe ich sogar noch in der Hand gehalten und dann als gnadenlos überzogen wieder zurückgelegt.

Mit dem Negerkeks meinst du wahrscheinlich die Kunststoffschleifscheiben?

Nun, der Innenlack ist zu 99% runter, das ging besser als erwartet.
Ich möchte zwar nicht wissen was meine Nachbarn gedacht haben als sie mich mit der Bohrmaschine kopfüber in der Tonne werkeln gesehen haben, aber ist der Ruf ja erstmal ruiniert...

Hier noch mal ein kleiner Blick drauf und rein:

Ich denke mal so mit Blick durch die Kamera das ich da morgen noch mal nachschleifen werde.
P8040671as.jpg


Oder ist das dann schon zu viel des Guten?

Damit mir das gute Stück nicht gleich von außen wieder Rost ansetzt habe ich dem UDS gleich mal eine erste Schicht Ofenlack gegönnt.
P8040670as.jpg


Ich schaue dann mal nach ob die Farbe schon so angetrocknet ist das ich das Fass dann gleich mal transportieren kann.

Michael...
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
amüsant - schöner Schreibstiel
 
OP
OP
S

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen!

Mit dem Anziehen der Arbeitshose zeigt sich draußen eine derart hohe Luftfeuchtigkeit, das man sich die Dusche hätte sparen können.
Was habe ich nur gestern falsch gemacht das es jetzt und hier und gerade heute regnen muss???

wetter.jpg


Habe ich etwa den nordischen Wettergöttern schlecht gehuldigt?
Lag es an meinem mittäglichen isotonischen Getränk das frei von geistigen Anteilen war?
Oder haben die wilden Geister bemerkt das es kein nordisches Gebräu war?

Egal! Dann düse ich mal schnell zum Baumarkt und schaue mal ob ich eine elegantere Lösung als Schrauben oder Winkel als Auflage für mein Grillrost finde.
Eine Idee geistert mir da schon die ganze Nacht durch den Kopf und die will umgesetzt werden!

Und nachher zeige ich den Wetterangestellten da oben mal wozu es Garagen gibt!

In diesem Sinne, bis später. :)
 
OP
OP
S

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Sollte es bei euch auch mal regnen und ihr könnt das gar nicht gebrauchen, dann macht es mal so wie ich heute.
Auf der Suche nach ein paar Kleinteilen habe ich mir einen neuen Satz Scheibenwischer fürs Auto mitgekauft. Ratet mal was seit dem nicht mehr zum Einsatz kam....


Bevor nun Gerüchte aufkommen das ich außer zu shoppen heute nichts mehr getan habe, hier der kleine Gegenbeweis:
P8050672as.jpg


OK, es ware nicht die Welt heute, aber dafür werde ich mich nun mal mental auf die Nachtschicht vorbereiten gehen oder anders gesagt mich mal ein wenig aufs Ohr hauen und mir mal überlegen welchen Ersatz ich für die nicht erhaltenen Gewindemuffen als Grillrostauflage verwenden kann.

Viele Grüße, Michael
 
Oben Unten