• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS einweihung mit 3-2-1 Ribs

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

ich habe mir einen UDS gebaut und gestern war Einweihung mit Ribs.
Diese hatte ich noch im Froster rumliegen.
Aus dem Kälteschlaf erwacht wurden sie mit Memphis Rub eingepudert und in der Tonne platziert.

Die Tonne lief relativ stabil bei 130° mit 3 kilo Brekkies vom Lidl ich hatte noch einige Stücke Apfelholz mit auf die Kohlen gelegt um etwas Raucharoma zu bekommen.
IMG_6151.JPG


IMG_6152.JPG


Die beiden Eier hatte ich als Versuch mit aufgelegt da ich nebenher noch ein Baconsalz gemacht habe, mein Dank geht hier an BaconAdict fürs Anfixen.:wiegeil:
IMG_6154.JPG


zum Start der Fase 2 wurden die Ribs mit BBQ Sauce nach Texaner bestrichen und mit einem Schluck Apfelsaft in Jehova gepakt.
IMG_6155.JPG


Zwischenzeitlich waren die Eier fertig und wurden zum Verköstigen des Salzes vorbereitet.
Hat schon was, Heißgeräucherte Eier mit Baconsalz :thumb1:
IMG_6158.JPG

IMG_6160.JPG


IMG_6162.JPG


IMG_6163.JPG


Das war der Rest der übrig war, er wurde dann aber doch noch von meinem Wuki verputzt.
IMG_6166.JPG



Demnächst werde ich mal ein PP in der Tonne machen.

ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_6151.JPG
    IMG_6151.JPG
    140 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_6152.JPG
    IMG_6152.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_6154.JPG
    IMG_6154.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_6155.JPG
    IMG_6155.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_6158.JPG
    IMG_6158.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_6160.JPG
    IMG_6160.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_6162.JPG
    IMG_6162.JPG
    202 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_6163.JPG
    IMG_6163.JPG
    136 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_6166.JPG
    IMG_6166.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 632
Servus Steffen

Hast dein Atommüllfass ja schon im Einsatz.
Sind deine Ribs etwas dunkel geraten? Hätte aber auch so nen Strang verputzt.:prost:

Gruß Franz
 
Saubere Sache

Des schaut doch schon mal gut aus fürs erste mal UDS

PP hört sich gut an

Gruß Harald
 
Hi, die Lackierung deiner Tonne finde ich "ultrakrass" und dein Bier ist über jeden Zweifel erhaben. Freue mich schon auf deinen Bericht deines PP.
 
Wann wird Dein PP gestartet ? Freitag 22:00 ?

Anscheinend die typische PP-Startzeit ;-)

:wiegeil:Die Tonne ist coool!:wiegeil:
Da darf der Laie schon nervös werden, wenn er ein Fass mit dem Aufdruck sieht, das unten Öffnungen hat und aus dem es oben raucht:rotfl:
 
Da darf der Laie schon nervös werden, wenn er ein Fass mit dem Aufdruck sieht, das unten Öffnungen hat und aus dem es oben raucht:rotfl:

Stimmt und falls mal ein Laie fragt woher das Fass ist dann sag ich das ich das auf der Deponie gefunden habe und den Inhalt in den nächsten Teich gekippt habe.:muhahaha:

Das PP hab ich um 6:30 Uhr gestartet. Gibt aber auch nen extra Thread.
 
Zurück
Oben Unten