• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS - In der schönen Ostschweiz ;)

hab mir Deinen Fred mal durchgelesen, die Idee mit der Schublade ist also doch nicht neu (möchte das eventuell in meinem Smoker in den Räucherturm einbauen) aber so ganz sicher bist Dir auch nicht - hhhmm ich denke dann warte ich mal noch ein wenig auf Erfahrungswerte von Dir :-) ehe ich meinen Smoker aufschlitze....
 
hhhmm ich denke dann warte ich mal noch ein wenig auf Erfahrungswerte von Dir :-) ehe ich meinen Smoker aufschlitze....

Ja, mach das ;) Ich teste heute mal noch weiter. Vor allem wie sich die Hitze verhält, wenn man keinen ganze Kamin in den Korb gibt. Das die Hitze zu hoch war, hat mich nicht wirklich gewundert. Ausserdem werde ich Heute schauen, dass ich noch eine Dichtung finde. Wenn das auch nicht hilft, muss ich noch 2 Schnallen auf jeder Seite anbringen um dien Korb wirklich "an das Fass zu klammern".

Am Samstag soll es dann das erste PP von dem UDS geben. Dann gibts noch mehr berichte aus der Praxis. ;)

Gruss, Gusmax
 
Noch einmal wegen der Temperatur...

Habe das Heute in den Griff bekommen. Habe bei der Schublade von innen eine feuerfeste Dichtung angebracht. Dadurch ist das Türchen nun dicht und ich kann die Temperatur einwandfrei regeln. Habe ausserdem, wir angekündigt, viel weniger Kohle auf einen Schlag gezündet.

Am Samstag gibt es dann ein PP. Dann werde ich noch einmal ausführlich über die Entwicklung der Temperatur berichten.

Gruss, Gusmax
 
Sehr schön gemacht gefällt mir!!!
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten