• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[UDS] Mein BBQ-Droide

Zwerch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

da hat mir vor ein paar Wochen jemand einen Floh ins Ohr gesetzt (Hallo Gruschi), naja früher oder später hätte ich sowieso einen UDS in Angriff genommen. Es stellt sich dann halt nur die Frage, was baut man denn da so-eine schwarze Tonne: uds: hat fast jeder rumstehen, also möchte ich als alter Star Wars Fan:raygun:, eine R2 Einheit basteln.

Die ersten Schritte mit ausbrennen, abschleifen, etc. erspare ich Euch.

Hier ist das Faß bereits grundiert:

IMG_3130.jpg


Da ich einen Weber Deckel verwenden möchte und der nicht verrutschen soll, habe ich innen einen Blechstreifen eingenietet:

IMG_3133.jpg


Das Fahrwerk

IMG_3134.jpg


Die getunte Waschmaschinentrommel

IMG_3136.jpg


Schüssel und Gestänge eingebaut

IMG_3140.jpg


Testlauf-Mist, das Kondensat läuft an der Außenwand ab und versaut die ganze Oberfläche, da muß Abhilfe geschaffen werden...

Test.jpg


Jetzt ist der R2 schon einmal weiß gelackt und man erkennt oben die abgeänderte Deckelaufnahme. Die "Füße" als Rohrverkleidung sind schon mal zur Anprobe...

IMG_3155.jpg


Der Weber Deckel hat mir etwas Probleme gemacht, da auf der emaillierten Oberfläche kein Lack hält. Zuerst wollt ich ihn anschleifen, was aber kläglich scheiterte. Ein Versuch mit Sandstrahlen war schon vielversprechender, da der Deckel danach richtig stumpf war. Die erste Lackschicht ist aufgetragen...

IMG_3156.jpg


Blechverkleidungen sind fertig montiert und es kann lackiert werden...

IMG_3157.jpg


Demnächst mehr in diesem Kino-möge die Macht mit mir sein...:pray::grin:

IMG_3130.jpg


IMG_3133.jpg


IMG_3134.jpg


IMG_3136.jpg


IMG_3140.jpg


IMG_3155.jpg


IMG_3156.jpg


IMG_3157.jpg


Test.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3130.jpg
    IMG_3130.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 3.126
  • Test.jpg
    Test.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 3.221
  • IMG_3157.jpg
    IMG_3157.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 3.026
  • IMG_3156.jpg
    IMG_3156.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 3.056
  • IMG_3155.jpg
    IMG_3155.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 3.102
  • IMG_3140.jpg
    IMG_3140.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 3.091
  • IMG_3136.jpg
    IMG_3136.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 3.211
  • IMG_3134.jpg
    IMG_3134.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 3.086
  • IMG_3133.jpg
    IMG_3133.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 3.080
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zwerch,

so in der Art hast Du Dir den bestimmt vorgestellt, als ich Deinen Artikel gelesen habe is mir sofort eingefallen solch einen "r2" habe ich doch schon mal gesehen, aber den kennst ja bestimmt schon.

r2-bq.jpg


images.jpeg


r2-bq.jpg
 

Anhänge

  • images.jpeg
    images.jpeg
    1,6 KB · Aufrufe: 758
  • r2-bq.jpg
    r2-bq.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 3.888
Hallo Matthias

Klasse,ganz großes Kino!:thumb1:
Ich wurschtel hier ne schnöde Tonne zusammen und Du fertigst so ein klasse Teil!

Wollen wir die Fässer wieder tauschen?;)


Nee,Spaß beiseite,klasse Teil,ich werd ihm mal übern Kopf streicheln.
Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Coooole Idee mit dem R2, schwarz kann jeder :)

Freue mich auf weiteres Bildmaterial :tisch:

LG Ronny
 
Moin Zwerch,

da ich auch grad am UDS Planen bin und deinen Fred hier so sehe - wie bzw. womit hast du die Löcher in deiner Waschmaschinentrommel aufgebohrt?
Überlege nämlich noch, ob ich vlt ein Stufenbohrerset in der Bucht schießen soll für die normalen Löcher im Fass, aber beim Edelstahl der Trommel wären die ja vermutlich ganz schnell futsch.

Dir beim Bau weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Möge der (Fleisch-) Saft mit dir sein!
 
Mit einem Stufenbohrer läßt sich dünnes Blech am Einfachsten bohren.

Gruß
Matthias
 
Ich habe meine mit einem zwölfer Metallbohrer aufgebohrt, zumindest beim aufbohren ging das ganz gut und relativ fix.
Wie es mit komplett neu bohren ist, weiß ich nicht...stell es mir nur nervig vor wegen evtl. vorkörnen und so.

LG Ronny

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Jetzt werden schon "Grillroboter" gebaut

Herrlich bekloppt... :hammer:

Ich beobachte auch mal mit.


Gruß Stefan
 
ZITAT:

" Die "Füße" als Rohrverkleidung sind schon..... "


Das ist mal eine klasse Idee !

Robert
 
Es hat sich wieder etwas getan...

Die Bleche für die Dekoteile sind fertig:

IMG_3158.jpg


etwas weiter lackiert und Dekoteile angebracht:

IMG_3159.jpg


Testlauf mit einem PP und Kalbsrippchen zum Naschen...:grin:

IMG_3161.jpg


Ich war schon ganz zufrieden::happa:

IMG_3163.jpg


demnächst wird weitergebastelt...

IMG_3158.jpg


IMG_3159.jpg


IMG_3161.jpg


IMG_3163.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3163.jpg
    IMG_3163.jpg
    93 KB · Aufrufe: 2.108
  • IMG_3161.jpg
    IMG_3161.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 2.077
  • IMG_3159.jpg
    IMG_3159.jpg
    113 KB · Aufrufe: 2.121
  • IMG_3158.jpg
    IMG_3158.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 2.028
Kann ich den für nächstes Jahr Karneval geliehen haben? Der würde gut in unsere Gruppe passen.

100211ls_0414.jpg

Möge die Macht mit dir sein...
vader.gif


100211ls_0414.jpg


vader.gif
 

Anhänge

  • 100211ls_0414.jpg
    100211ls_0414.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 2.050
  • vader.gif
    vader.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 1.929
Zuletzt bearbeitet:
@Frank, das ist ja eine geniale Truppe-wäre ja direkt mal ein Grund nach Kölle zu fahren..vielleicht ergibt sich da ja mal was.
 
@Frank, das ist ja eine geniale Truppe-wäre ja direkt mal ein Grund nach Kölle zu fahren..vielleicht ergibt sich da ja mal was.

Gerne doch! Wenn du mich suchst? Ich bin der kleine Schwarze!
 
die zwei brauchen auch noch nen BBQ-Drohne mussten so ne trockne Stange essen! aber grillen ist halt wahrscheinlich vorm Brandenburger Tor nicht erlaubt :fart: aber bei der Amerikanischen Botschaft bestimmt die wär ja nur a paar Schritte weg :lach:

http://fstatic1./f/xn/nb/xnnbjp9ppwu3/large_IMG_7634.JPG?0
 
Hey Matthias,

der sieht ja Super aus - bin gespannt, wenn er fertig ist.


Gruss,
Frank
 
Hallo,

der Droide ist noch in der Werft, der Deckel hält mich mit der Lackierung länger auf als gedacht und der Urlaub ist auch noch dazwischengekommen. Ich hoffe, daß ich ihn in den nächsten Tagen fertig bekommen-in Gebrauch ist er allerdings schon.
 
Zurück
Oben Unten