• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS mit Hartholz-Briketts

Smokey Steve

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Bin seit ca 6 Wochen stolzer Besitzer eines UDS.
Da das Grillen ja keine Saison kennt, hatte ich mir einen (so wie ich meinte) großen Vorrat an Grillbriketts zugelegt.

Leider waren die Ergebnisse der Tonne so überzeugend, dass schon wesentlich mehr vom Vorrat verbraucht ist, als gedacht.

Zudem haben die Tests auch noch einiges an Kohle benötigt.

Auf der Suche nach Nachschub, ist mir die Idee gekommen, Holzbriketts aus Hartholz zu nehmen.

Würde theoretisch ja gut passen, um den Versorgungsengpass im Winter zu überbrücken. Und Holzchips braucht man auch nicht mehr.

Hat das schon mal jemand versucht und Erfahrungen gemacht?
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich war vorgestern auch auf der Suche. Wenn man den Filialleiter fragt stellt sich vielleicht heraus, dass noch eine Palette hoch oben im Lager steht ;)
Also ich hatte Glück. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Option.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ich hab es noch probiert :/
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

Ich verstehe nicht warum man sich einen Grill baut/kauft wenn man zu geizig für den Brennstoff ist ! Brennstoffe zum Zweck des reinen Heizens sind für die Verwendung in/mit Grillgeräten bzw zur Verwendung mit Nahrungsmitteln ungeeignet. Niemand weis was da für Bindemittel und andere Stoffe, z.B. Chemikalien zur Schimmelvermeidung usw. verwendet wurden ! Denkt einfach mal nach bevor Ihr solche Fragen stellt, der gesunde Menschenverstand sollte Euch hier die Antwort geben !

Das ist wohl diesen Herbst schon der 3te Thread dazu :patsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Smokey Steve

Smokey Steve

Veganer
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Ich verstehe nicht warum man sich einen Grill baut/kauft wenn man zu geizig für den Brennstoff ist ! Brennstoffe zum Zweck des reinen Heizens sind für die Verwendung in/mit Grillgeräten bzw zur Verwendung mit Nahrungsmitteln ungeeignet. Niemand weis was da für Bindemittel und andere Stoffe, z.B. Chemikalien zur Schimmelvermeidung usw. verwendet wurden ! Denkt einfach mal nach bevor Ihr solche Fragen stellt, der gesunde Menschenverstand sollte Euch hier die Antwort geben !

Das ist wohl diesen Herbst schon der 3te Thread dazu :patsch:

Das ist eigentlich genau die Info, die ich wollte. Schade nur, das die arrogante schlauschnackerei dabei sein muß. :sad:

Meinst Du, daß wenn ich über die Suche was gefunden hätte, hätte ich das Thema aufgemacht?

Sollte das hier nicht ein Forum sein, indem genau solche Fragen gestellt und diskutiert werden?

Ich verstehe auch nicht, was an der Frage so verwerflich ist. Grillkohle gibt es im Sommer, diese Holzdinger Winter. Hab ich irgendwo was von "GÜNSTIGER ALTERNATIVE" geschrieben?
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich verstehe auch nicht, was an der Frage so verwerflich ist.


Gegenfrage: Kann ich mein Steak auch in Heizöl braten ? Wäre doch ne Alternative oder ?


Komisch ist, dass wenn man schreibt dass eine Frage überflüssig, da mit Logik und normalem Verstand von selbst beantwortet, man gleich als arrogant oder hochnäsig abgestempelt wird.

Sry, aber meine Meinung ist dass diese Frage eine blöde Frage ist und das schreibe ich auch so.....auch wenn es am Ende wieder korrigiert werden sollte.

Weist Du was arrogant wäre ?





Wenn ich das machen würde was mittlerweile viel gemacht wird : Nicht antworten, nicht helfen, nix schreiben und nicht posten !


So das war's von mir in den Thread hier :pie:
 

Tommy the fire bender

Militanter Veganer
Schade

Ich findes gut wenn man fragen hat und diese auch diskutier!!! Wenn die frage lautet das Mann auch Steack in Heizöl gebraten werden kann, dann finde ich gut das man den Mut hat diese frage zustellen! Da für ist so ein Forum da, um Erfahrungen und wissen auszutauschen!!!

Smokey Steve weiter so !!!!

:flagge2:
 
Oben Unten