• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS mit Rotisserie erweitert

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
heute bin ich endlich dazugekommen, den Roti am UDS anzubauen, das ganze ist eigentlich kein Hexenwerk. Gekauft hab ich den:
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...0001&campid=5337467401&icep_item=380920226415
Den gleichen hat @PuMod auch bei seinem UDS genommen.

Geliefert und ausgepackt
image.jpg


Von der Höhe war ich mir unsicher, und habe die Achse ca. 19cm unter Deckelhöhe gesetzt, dies sollte auch für Einen kleinen Truthahn reichen.

Den Motor habe ich gleich unter der Auflage verschwinden lassen
image.jpg


image.jpg

Die Bohrungen werden bei Nichtbenutzung mit einem Blechle verdeckt, damit keine Falschluft produziert wird. Danke nochmals @Maze . er hat mir die schon beim Bau meines UDS geschenkt!
image.jpg


image.jpg


image.jpg


Ansicht komplett montiert (ohne Griff)
image.jpg


Einzig was mich jetzt noch beschäftigt ist immernoch die Frage warum alle die Achse trennen zum Einsetzen in den Grill? Das sollte doch genauso gehen, wenn ich den Griff Weg lasse und das Gegengweicht vor dem Ein- und Ausfädeln demontiere!?

Sorry, Bild ist verwackelt, sollte dennoch erkennbar sein auf was ich hinaus will
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 975
  • image.jpg
    image.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 957
  • image.jpg
    image.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 947
  • image.jpg
    image.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 951
  • image.jpg
    image.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 964
  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 967
  • image.jpg
    image.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 969
  • image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 1.446

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo Andreas du alter bastler, hast schön gemacht, dann warten wir doch mal Morgen auf die vergrillung,
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das sieht mal wieder sehr professionell aus, was Du da gebastelt hast. Ich freue mich auch schon auf Deinen Premiere-thread.
 
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weiter geht's,
Heute nach Anleitung von @Falkenstadl einen Rollbraten gebunden, das ganze habe ich gewürzt mit Gyros Impression vom @Spiccy , einen Duft verströmt das Gewürz schon beim aufstreuen, der Hammer!
Ach ja, gefüllt ist es mit pikanter Peperoni, Paprika und Schafskäse
image.jpg

Aufgespießt
image.jpg


Setup
image.jpg


Spieß einfädeln, klappt auch ohne zweiteiligen Spiess super
image.jpg


Jetzt heißt es abwarten, in knapp 2-3 Stunden wissen wir mehr :weizen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 805
  • image.jpg
    image.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 817
  • image.jpg
    image.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 853
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bald seh ich den UDS nicht mehr
ImageUploadedByTapatalk1420982999.015619.jpg



Gruß Andi
Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1420982999.015619.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1420982999.015619.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 872
OP
OP
MecHanisch

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fertig :D
da der Braten a bisserl zu früh fertig war, kommt er noch zum Ausruhen in den BO
image.jpg

Diese Kruste :sabber:
image.jpg


Anschnitt
image.jpg

image.jpg


Noch a Tellerbild, serviert mit den selbstgemachten Nudeln von gestern und Salat
image.jpg


Fazit: die Roti funzt super, das Gyros-Gewürz vom @Spiccy ist der Burner :evil: da muss ich jetzt bald noch den Auflauf von @taigawutz machen,.
einzig wär noch ne KT Überwachung während des drehens von Vorteil, da muss ich nochmal in den Tiefen des Forums graben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 768
  • image.jpg
    image.jpg
    201 KB · Aufrufe: 768
  • image.jpg
    image.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 767
  • image.jpg
    image.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 769
  • image.jpg
    image.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 785

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Wo ist ein Auflauf? :D

Axxo ... klar :lolaway:

Sauber rotiert ... aber das mit der KT hat man doch im Griff, oder? :p

:prost:
 
Oben Unten