• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS oder Weber WSM 57

Donnergott 748

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines UDS, nun bin ich als am überlegen ob ich mir einen WSM anschaffe oder ob der UDS genau so gut ist.
Was meint Ihr?

Meine Überlegung/Problem ist, dass meine verbaute Wasserschalle zu klein ist (okay, könnte man tauschen)
dazu kommt das ich einen flachen Deckel verbaut habe und somit als Kondenswasser mir auf das Grillgut tropft,
und ich ihn auch erst mal wieder innen vom Rost befreien müsste da ich Ihn schon ein paar Tage nicht benutzt habe und er im Freien stand.
 

sly0612

Putenfleischesser
Behalt den UDS, der WSM ist in meinen Augen viel zu überteuert. Du kannst die Wasserschale auch weglassen, hatte noch nie eine drin.
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Umbauen auf Kugelgrilldeckel von einem billigen Modell, ggfs. oben eine zusätzlichen Ring innen setzen, damit er passt.
Innen mit Speiseöl behandeln und einbrennen, dann kann er nicht rosten.
Wasserschale ist nicht so wichtig, kann man verwenden.

Ich bleibe bei meinem UDS, da brauche ich keinen WSM und bin auch noch stolz drauf, dass ich ihn selber gebaut habe.
 
Oben Unten