• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

UDS - Ugly Drum Smoker

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ich schon...:grin:

Gruss
Markus
 

snugdoc

Dr. Snuggles
10+ Jahre im GSV
Wenn es gar nicht geht, tut es auch einfach ein Stück 1" Rohr mit Muffe und Kontermutter. Das kannst Du im Bedarfsfall mit Küchenkrepp o.ä. zustopfen. Habe ich auch am Anfang so gemacht aber irgendwann später dann doch noch nen 1" Hahn umgebaut.

Ich nehme zum stopfen Korken. Der ist hitze stabil und günstig :grin:
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Update:

Neuer Kohlekorb(aus 5euronen Grill):

http://www./files/big/8wpc-q.jpg

http://www./files/big/8wpc-r.jpg


Test heute vor der Arbeit:

http://www./files/big/8wpc-s.jpg

http://www./files/big/8wpc-u.jpg

http://www./files/big/8wpc-t.jpg

http://www./files/big/8wpc-v.jpg


Konnte heute leider nichts Smoken, da die Arbeit gerufen hat! Wollte einfach nur ausprobieren ob die Kugelhähne ausreichen und alles andere passt. Aber am Wochenende wird der UDS eingeweiht! :thumb1:


freu mich über Kommentare!
Grüße
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So heute mal ein paar Rippchen gesmokt!!!

Rippchen am Vortag gerubt, holz in wasser eingelegt und der Mob...

http://www./files/big/8wpc-w.jpg


Kohle rein und Rost drauf...

http://www./files/big/8wpc-x.jpg


UDS in aktion...

http://www./files/big/8wpc-y.jpg


Da sind sie nach knapp 3,5std...

http://www./files/big/8wpc-10.jpg


Und ich muss echt sagen ich hab den Bau auf keinen Fall bereut, die Rippchen waren echt der Hammer...


freu mich über Kommentare!
Grüße
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus was Du da gezaubert hast, brauchst Du den Spannring im Betrieb?. Endlich mal jemand, der den UDS ohne Schalen/Sand/Wasser gedöns benutzt :respekt:
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
ja der Spannring ist schon ganz gut da der Deckel etwas verzogen ist, aber eigendlich würde man ihn nicht brauchen, für die Bilder sah es jetzt einfach besser aus :D
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hab da noch eine Frage...
Wieviel Kohle nimmt ihr immer???
Also ich habe jetzt einen AZK voll mit glühenden Kohlen und einen mit nicht glühenden genommen (ins. 3kg).
Aber am Anfang ist er direkt auf 200° gesprungen und es war echt ein Akt in auf die gewünschten 120-130° zu kreigen...

Irgendwelche Tipps???
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hab da noch eine Frage...
Wieviel Kohle nimmt ihr immer???
Also ich habe jetzt einen AZK voll mit glühenden Kohlen und einen mit nicht glühenden genommen (ins. 3kg).
Aber am Anfang ist er direkt auf 200° gesprungen und es war echt ein Akt in auf die gewünschten 120-130° zu kreigen...

Irgendwelche Tipps???

Minion Methode, nur einen halben AZK glühende Kohlen Zentral auf die kalten Kohlen schütten.
 

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mein UDS steht ja nun auch schon kurz vor seinem Bau.
Was mir bei deinem auffällt, hast du den Innenraum mitlackiert?

Aus dem Bauch raus würde ich auf eine Lackierung von innen,alleine aus gesundheitlichen Gründen, verzichten.
 

Ape

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
auf keinen fall innen lackieren

schön 3-5h mit holz smoken dann ergibt sich das schwarz von selbst

gruss
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hab das Ding echt von innen Lackiert, hab mir da gar nicht Gedanken drüber gemacht! Meint ihr das ist jetzt sehr schlimm oder sogar Gesundheitsschädlich???

Ohmann ich Knalltüte... :ballaballa:
 

Salino

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi herrmy,

für meinen Teil würde ich auf jeden Fall versuchen das Zeugs wieder runter zu bekommen.
Ich weiß zwar nun nicht gerade wie anhänglich der Ofenlack ist, aber mir wäre es lieber.

Kopf hoch, ich denke mal das ist ein korrigierbarer Fehler. :)

Viele Grüße, Michael...
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So neue Fächerscheibe(für erneutes spaßiges Schleifen...) und ein neues Fachbuch, hat dies schon jemand???

http://www./files/big/8wpc-12.jpg
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
jo nettes Buch schöne Rezepte drin, das gibt es afaik schon seit 9-10 Jahren :grin: aber der Name ist immer noch Programm.
 
OP
OP
herrmy

herrmy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So hab von einem Freund den Auftrag auf eine neue Tonne bekommen. Meint Ihr es ist unbedenklich eine alte Öltonne zu nehmen, wenn man die ordendlich ausbrennt???

grüße
 

Geleb

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf der vorangegangenen Seite hast du unter der Überschrift "Test heute vor der Arbeit" deinen AZK auf so einem alten Gusseisengrill stehen.

Hatte ganz vergessen, dass wir genau den auch mal hatten. Da liefen in zwei Jahrzehnten bestimmt einige Tonnen Fleisch drüber.

Weißt du zufällig noch, woher du den hast? Die Herkunft von unserem blieb stets ungeklärt.
 
Oben Unten