• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS von My Patio?

weinconsi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier... ;-)
Bisher habe ich einen Weber Kugelgrill, trage mich jetzt mit dem Gedanken, mir noch zusätzlich einen Smoker zu zulegen (für Ribs, PP etc., ggf. auch für Fisch). Dafür wäre der Weber SMC geeignet oder der My Patio UDS Pro (siehe link http://mypatio.eu/de/product/62/67), alternativ käme noch der Grill Ondra Midi in Frage (wobei der zum Smoken m. E. nicht so geeignet ist).

Hier meine Fragen:
Kennt jemand den My Patio UDS / Pro?
Könnt ihr mir noch Empfehlungen / Tipps geben?
Liege ich richtig, daß ein Ondra 327 oder 410 (oder einer vom netten Letten) wenig Sinn macht, da ich ja schon eine Weber Kugel habe?

Vielen Dank an Euch!
 
Hallo weinconsi,
schau doch mal bitte hier: UDS von My Patio?. Da wirst Du fündig!
 
420 Doppelmark für einen Ø42cm UDS? Respekt. Sag mal noch einer Weber wäre teuer.
 
Für nen guten Hunni baust du dir einen größeren, und flexiblen UDS selber!
 
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Klar kann man eine UDS aus 'ner Tonne viel günstiger selber bauen.

Aber das Ding da hat 8mm wandstärke. Klar.. Für nen UDS eigentlich viel zu viel...
Aber durchrosten wird das Ding bestimmt nicht und 8mm wird die Temperatur auch gut speichern.


Kaufen würde ich das Ding trotzdem nicht.
 
Hallo weinconsi.

Also der My Patio UDS macht als "Ergänzung" zu deiner Kugel eigentlich eher weniger sinn als die Ondra oder der nette Lette, finde ich.
Alles was du im UDS machen kannst kannste eigentlich auch mit der Kugel machen. Da fände ich einen "richtigen" Smoker als Ergänzung irgendwie Sinnvoller.
Just my 2 cent.

Gruß, Armin

p.S.: die von dir erwähnten Ribs, PP, Fisch gehen auch auf der Kugel. Habe ich alles schon auf meiner gemacht.
 
Zurück
Oben Unten