• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS - Was ist alles möglich?

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe mittlerweile einen UDS der zu 80% fertig ist und frage mich, was kann man alles schönes auf dem UDS zubereiten.

PP ist klar. Das steht ganz oben auf der Liste.
Brisket. Wird auch probiert.
Ribs. Eh klar - kommt gleich nach dem PP.
Moink Balls + Bacon Bomb. Muss ich eh machen, meine GöGa ist Hackfanatikerin! ;)
Putenbrust. Auch bestimmt ne Möglichkeit ;)

Das sind bisher so die Dinge die ich durch´s lesen und durch die SUFU auf dem Schirm habe. Habt ihr noch weitere Vorschläge, Tipps, Tricks und Empfehlungen?

Würde mich freuen!

LG

Moinmoin,

im UDS kannste im Prinzip alles machen, was reinpasst. Bei ner ganzen Sau wirds dann irgendwann eng ;)

Aber Du kannst ja eh alles indirekt machen und wenn Du die Sand/Wasserschale raus nimmst und die Feuerwanne hochhängst, dann geht auch alles direkte.

Versuch auch mal JerkPork, auch sehr lecker. BaconBomb sowieso und natürlich die Kinderversion, die Schildkröte.

Wir freuen uns über deine Berichte und :bilder:

Andreas

Nicht zu vergessen: Du kannst dann auch räuchern

Du hast Recht. Theoretisch kann ich ja auch ein Steak etc. auf die richtige KT ziehen im UDS.

JerkPork muss ich gleich mal über die SuFu ausfindig machen.
Für das direkte habe ich meinen Gasi.

Bilder kommen, versprochen :-D

Räuchern? Habe schon überlegt ob ich den UDS theoretisch auch komplett mit Holz befeuern kann und wie sich das mit der Temperatur darstellt.

LG

Du hast Recht. Theoretisch kann ich ja auch ein Steak etc. auf die richtige KT ziehen im UDS.

JerkPork muss ich gleich mal über die SuFu ausfindig machen.
Für das direkte habe ich meinen Gasi.

Bilder kommen, versprochen :-D

Räuchern? Habe schon überlegt ob ich den UDS theoretisch auch komplett mit Holz befeuern kann und wie sich das mit der Temperatur darstellt.

LG

Ich denke er meinte kalträuchern von Fisch usw. Heißräuchern wie im Smoker ( vollständige verbrennung, holzfeuer) geht nicht.
Holz auf die Kohlen für Raucharoma geht allerdings fantastisch.

Jerk Pork ist der Hammmer. Allerdings ist die Zubereitung der Marinade nicht ohne. Ich mach die nicht mehr ohne Handschuhe, bei 10-12 Habbis wird an die Nase fassen noch Stunden später zur Folter.

Zurück
Oben Unten