• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[UDS] Zeigt her den Korb

jan19576

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportskammeraden,
da ich gerade einen UDS am basteln bin, weiß ich noch nicht wie der Kohlekorb werden soll.

Nun ein paar "Eckdaten" Zuluft ist mittig im Boden 60mm.
Waschmaschinen Trommel ist auch schon vorhanden, ebenso für 9,95€ eine 50cm Paeelapfanne für Sand/Wasser.
Habe auch noch Edelstahl Lochblech zu Hause.

Mein Hauptkopfzerbrechen ist: soll ich in der mitte in der Trommel ein Loch machen und mit einer "Dose" Lochblech zudecken?
Da rieselt doch die Asche in das Zuluftrohr?
Und zu allerletzt: Halterung für Pfanne? wie?
 
Guckst du hier !

Gruß, Hermann

Erst dachte ich: Wie kommt der an die Bilder? Habe auch das Zuluft Rohr mit Blech und 4 Schrauben befestigt, und die Regalschienen Variante.:tisch:

Du hast aber keine weiteren Löcher in der Trommel? Hast du was abgeflext oben?
Ich weiß nicht, meine Trommel hat 4x die "Versteifung" innen
 
Ob 3 oder 4 Verstrebungen sollte eigentlich egal sein, nur das bei 3 Streben das Blech nicht wackelt ist ein Unterschied, welcher aber im gefüllten Zustand völlig uninteressant wird.

Die Streben unter dem Lochblech sind nicht mit der Trommel verschweißt, um die Materialausdehnung auszugleichen.

Zusätzliche Löcher braucht man nicht, wenn man überlegt welche Fläche die kleinen Löcher in ihrer Gesamtheit haben.

Ich habe oben bis auf einen kleinen Rand alles weg geschnitten und entgratet um eine Reststabilität zu erhalten.

Alles in allem funktioniert der Korb perfekt und fast locker 12 Kilo Brekkies wenn man das will.

Gruß, Hermann
 
Danke Hermann,
wenn ich wieder zuhause bin, wird es genauso, ohne abweichung gemacht.;-)
 
Zurück
Oben Unten