• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

UDS zum xxxten ;)

ElShootre

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, da hier alle gerne die eigenbauten sehen stelle ich mein projekt auch mal vor.

Kurze geschichte: eigentlich wollte ich mir nen weber holen und habe dann den fehler gemacht hier bei eigenbauten reinzuschauen. Naja, nach den ganzen UDS freds habe ich mich mit dem gedanken abgefunden das es kein weber wird sondern nen fass :biggrinsanta:

also schnell bei ebay fürn 10er nen fass ersteigert und losgeschraubt. ok, losgeschraubt ist gelogen. habe hier so ziemlich jeden fred durch der mit UDS zu tun hat und habe versucht das beste aus jedem zu kopieren.

Nun zu den Bildern:

Arbeitsplatz: nicht optimal aber bis zum schuppen ist es immer sooooo weit zu fuss ;)
IMG_2545.jpg


Übergangslösung: Regalhalter werden noch gegen schrauben getauscht wenn ich den passenden rost habe
IMG_2550.jpg


Mittelpunktbestimmung: Geo in der schule iss schon so lange her, aber ich habe den mittelpunkt ohne zollstock gefunden. So ist es genauer :weizen:
IMG_2554.jpg


Flachgrillen: da der rost schonmal lag habe ich kurzerhand den 8€ grill von der tanke ins fass gebaut, irgendwann muss man ja mal den smoker angrillen :grill:
IMG_2555.jpg


IMG_2561.jpg


Ausbrennen: habe kurzerhand meinen alten Lattenrost, einen holzbadvorleger und loses holz aus dem wald verfeuert...
IMG_2563.jpg


Ambiente: ein bisschen mit der spiegelreflex gespielt und :durst:
IMG_2567.jpg


IMG_2571.jpg


IMG_2580.jpg


IMG_2585.jpg


der Tag danach: Fass vollständig augebrannt. also fast, irgendwie habe ich vergessen in den unteren teil genug brennbares materliel zu verteilen :motz:
IMG_2592.jpg


Deckel: löcher vorbebohrt und mit nem stufenbohrer gefräst
IMG_2595.jpg


poliert: Also jetzt trinke ich ein bier auf den typen der die negerkekse erfunden hat. was sind das für geile dinger.... hat aber trotzdem fast 2h gedauert....
IMG_2599.jpg


Zuluft: Ich weiss nicht wer es vorgemacht hat, aber die idee fand ich genial. ich habs in der theorie einfach weitergesponnen und spontan noch nen 7 gang schalthebel eingebaut den ich oben am tisch befestigen werde. auf grund fehlenden materials gibts richtige fotos von der funtionsweise wohl erst next WE.
IMG_2602.jpg


Test: hebelwirkung etc. sollte passen mit dem geringen zug den ich habe. der rückzug klappt auch, allerdings brauche ich noch ne feder, die gummis vom testen werden wohl nicht lange halten. So habe ich jetzt sieben stufen um die zuluft zu regeln, das sollte passen ;)
IMG_2603.jpg


Kabelwirrwarr: Verlegung des bowdenzuges hoch zum tisch. wenns zu heiß wird hängt da halt nur noch der draht von der hülle. mal sehen, habe extra auf abstand geachtet...
IMG_2604.jpg


gelackt: habe gleich ne dose auspufflack dran gesprüht. leider bin ich etwas aus der übung und habe 2 nasen drin, also nächste woche schleifen und ne 2te dose drauf. muss sowieso noch eine holen, war ein bisschen knapp bemessen
IMG_2608.jpg


Mahlzeit: da der UDS ja noch in der bauphase ist musste heute ein kesselgulsch reichen :)
IMG_2610.jpg


So, das wars fürs erste. für tipps, tricks und anregungen bin ich jederzeit offen. schönen restsonntag noch :domina:

LG Andy

EDIT: Größere Fotos eingebaut :grün:
 

Anhänge

  • IMG_2545.jpg
    IMG_2545.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_2550.jpg
    IMG_2550.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_2554.jpg
    IMG_2554.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 914
  • IMG_2555.jpg
    IMG_2555.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_2561.jpg
    IMG_2561.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.146
  • IMG_2563.jpg
    IMG_2563.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 737
  • IMG_2567.jpg
    IMG_2567.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 820
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 879
  • IMG_2580.jpg
    IMG_2580.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_2585.jpg
    IMG_2585.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_2592.jpg
    IMG_2592.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 792
  • IMG_2595.jpg
    IMG_2595.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 904
  • IMG_2599.jpg
    IMG_2599.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_2602.jpg
    IMG_2602.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 740
  • IMG_2603.jpg
    IMG_2603.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_2608.jpg
    IMG_2608.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 786
  • IMG_2610.jpg
    IMG_2610.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet:
Hey Andy,

sieht super aus. Vergiss die Nasen, ist ein UGLY Drum Smoker, der kann wohl auch mit ner Lacknase ordentlich grillen.
Ich habe auch gerade angefangen, aber ich brauchte nichts ausbrennen, mein Fass-Höker hatte sandgestrahlte Fässer für nen 10er.

Grüße
Tim
 
Ja vom Prinzip her hast du ja recht, aber da bin ich dann doch eher Perfektionist. Mich störts nicht wenn er vernünftig aussieht ;) Und meine eltern sollen ja nicht aus allen wolken fallen wenn sie ihr grundstück betreten :blah:

Ok, das werden sie auch so, habe schliesslich gesagt das ich nen grill baue :weber-gold: und kein altes Ölfass in den garten stelle.

Ich hätte da mal noch ne Frage. Ich finde leider den fred nicht mehr wo ich die idee mit dem Bowdenzug geklaut habe. wie groß sollte denn die öffnung sein? Ich meine vom Prinzip her ist es ja egal, weil ichs ja regeln kann. aber reicht meine ca. 8 cm große öffnung in der Praxis aus wenn sie ganz offen habe?

LG Andy
 
bitte biem nächsten bilderupload verwöhn uns mit größeren bildern. ;-)
so mindestens 600x800 muss es schon sein

lg gunter

Das lässt sich machen, aber hatte gerade kein vernünftiges grafikprogramm am start im garten ;)

EDIT: Ist gelogen, hatte nur den Button für die einstellungen in Photoshop übersehen :glucker: Habe jetzt große Bilder hochgeladen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal noch ne Frage. Ich finde leider den fred nicht mehr wo ich die idee mit dem Bowdenzug geklaut habe. wie groß sollte denn die öffnung sein? Ich meine vom Prinzip her ist es ja egal, weil ichs ja regeln kann. aber reicht meine ca. 8 cm große öffnung in der Praxis aus wenn sie ganz offen habe?

LG Andy

Hi,

rechne doch einfach aus, wieviel du zum Beispiel über ein 2 Zoll Rohr hast, dann hast du einen Anhaltspunkt, demnach hast du mit 8cm Durchmesser absolut genug! Oder liege ich falsch?

Grüße
Tim
 
Zurück
Oben Unten