• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Über Nacht grillen?

Shingalana

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hat das schon mal jemand gemacht?
Würde unseren Bekannten auch gerne PP servieren.
Essen müßt gegen 2o.oo-21.oo fertig sein
Problem an der Sache ist, das ich leicht komatös erst gegen o3.oo-o6.oo nach Hause komme
und ne Menge Schlaf brauche
Bisher hab ich mich noch nicht getraut den Gasi unbeaufsichtigt laufen zu lassen.
Kann da überhaupt was passieren wenn 2 Brenner auf Low stehen?
 
probieren geht über studieren....

wenn der Gasi eine TÜV / GS zertifizierung hat, warum nicht :prost:

wenn Dir Deine Bude abbrent, Notiz an mich, ein "warmer" abriss erleichtert so einiges ;-) :prost:

nix für ungut :cool:
 
ich sag mal so: wenn du dabei bist passiert doch auch nichts. ich glaube kaum, dass der grill auf ne günstige gelegenheit wartet, um dir ne lektion zu erteilen.

wenn doch, wirst du wahrscheinlich davon aufwachen und könntest genauso viel dagegen tun, als wenn du von anfang an wach wärest...
 
Gasi verkaufen Smoker zulegen :D

Grillschlurch
 
Hi Shingalana,

wenn Du Deinen Gasgrill gut kennst und weißt, wie Du die Brenner bei welchen Außentemperaturen für bestimmte Garraumtemperaturen zu stellen hast, wenn außerdem Deine Gasflasche gut voll ist und Du es dann noch schaffst, die erste Stunde wach zu bleiben, bis alles in geregelten Bahnen läuft: dann hast Du doch ein perfektes Setup :D

• nach 6:00 darfst Du eh nicht anfangen, sonst wirst Du bis abends nicht fertig
• denk dran, das Fleisch nimmt nur zu Beginn Rauchgeschmack an (ich glaub', ab 60° KT ist's damit vorbei - bitte korrigieren, wenn das nicht stimmt), also leg die Räucherpäckchen gleich zu Beginn ein
• richte Deine Mop-Sauce am Vorabend und stell den Wecker auf 6 Stunden, damit Du mal kurz moppen (und evtl. die Regler korrigieren) kannst - danach kannst Du ja weiterschlafen

Ansonsten: was soll Schlimmes passieren, das nicht passiert wenn Du daneben sitzt?

Falls Du ein Funkthermometer hast, kannst Du die Garraumtemperatur auf 130° mit Alarm stellen und den Empfänger neben Dein Kopfkissen legen - dann kann in der Richtung schon mal nichts passieren. Und falls die Temperatur zu weit absinkt: auch bei 90° gart das Fleisch und ein wenig Puffer hast Du ja...
 
Ist zwar unsportlich, aber das geht ohne Probleme.

Habe das schon auf dem Q300 gemacht, der hält konstant die Temperatur, kannst Dich also beruhigt hinlegen.

Schau nur, das die Buddel voll ist.
 
Danke für die Infos

@bullrich
im schlimmsten Fall brenn mein geliebter Magnolienbaum und die Sitzecke,
natürlci könnte nebanan noch die Kiefer anbrennen, die entzündet dann unsere Tanne, die kippt brennen auf den Nachbar-Bungalow....wenn das niemand merkt ist als nächstes der Hundezwinger und der Schuppen dran...gaaaaaaaaaaaaaaanz zum Schluß käme dann unser Haus :o aber bis dahin sollte Die Sirene und die FF uns geweckt haben :D

@grillschlurch
jaaaaa ich weiß, aber leider erst nächstes Jahr

@Pinot
Puhhhh das hört sich heftig an...Zu dem Zeitpunkt hab ich doch schon 5 Tage Schützenfest hinter mir *hicks* Ob´s da mit wachbleiben, weckerstellen u.ä klappt???? Aber vielen Dank für die gute Anleitung

@Luxorat,
das ist mal ne klare Aussage *gg*
Werd das nun mal genauer durchdenken
 
Natural Born Griller schrieb:
Grillschlurch schrieb:
Gasi verkaufen Smoker zulegen :D

Grillschlurch

Steffen, einer der letzten Aufrechten hier :thumb2:



:pfeif:

1899_img_3809_1.jpg


:tongue:

;-)
 
Huch! Da wähnte er sich wohl unbeobachtet :evil:

Aber ein paar Unentwegte gibts tatsächlich noch. Wir sind die letzte Bastion vor Gazprom :lol:


Shinga.... sorry fürs OT ;)
 
Hallo,

ich habe letztens meinen Grill unbeaufsichtigt die ganze Nacht auf Vollgas brennen lassen. Nix passiert. Hat weder Grill noch Umgebung geschadet.

War allerdings keine Absicht...

Viele Grüße,
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten