• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überdachter Grillplatz

Harija

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

auch ich habe mir nun endlich einen überdachten Grillplatz im Garten gebaut.

hier die Bilder dazu.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

IMG_20200316_180206.jpg


IMG_20200316_180212.jpg


IMG_20200320_162417.jpg


IMG_20200411_114749.jpg


IMG_20200411_130931.jpg


IMG_20200411_162751.jpg


IMG_20200417_135117.jpg


IMG_20200417_135335.jpg


IMG_20200417_135340.jpg


IMG_20200417_135352.jpg


IMG_20200516_184837.jpg


IMG_20200801_180917.jpg


IMG_20200801_180929.jpg


IMG_20200801_180949.jpg
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Schönes Projekt und sehr idyllisch zwischen den Pflänzchen :thumb2:
 

Birndi

Grillkaiser
Sehr schön in die Umgebung eingearbeitet - gefällt mir :thumb2:
Wünsch dir viel Freude damit:-)
 

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Nette Sportecke hast du dir da gebaut. 👍
 
OP
OP
Harija

Harija

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Dass ist alles Eigenbau, ohne Zeichnungen und sonstigen Vorlagen.
Bevor ich begonnen habe, bin ich einfach mal durch den Baumarkt spaziert und habe geschaut was es so alles gibt.

Beim bauen habe ich mich dann einfach an die gängigen Größen, 2m, 2,5m und 3m gehalten.
Breite quasi 3m, die Tiefe 2,5m und in der Höhe muss man dann halt ein wenig schnippeln.
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Das sieht hervorragend aus - ein schönes Plätzchen.
Das steht bei uns auch noch an, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
Ich wünsche Dir schöne Stunden in Deiner neuen Sportarena...!
 

snipy

Grillkaiser
Ich würde die Konstruktion noch etwas gegen starken Wind von der Seite ertüchtigen.
Der Platz ist schön ausgewählt.
 
OP
OP
Harija

Harija

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Snipy,

Du hast da natürlich grundsätzlich Recht, dass Thema Sturm war bei der Platzwahl ein riesen Thema.

Als ich mein Haus gebaut hatte, war hinter mir 2 KM nur Freifläche und Ackerland, beim kleinsten Unwetter hat es mir im Garten immer alles zerlegt, sogar das Trampolin der Kinder ging zweimal auf Reisen.

Mittlerweile wurde alles durch ein Neubaugebiet zugepflastert und ich habe an der Ecke diesbezüglich eigentlich meine Ruhe.

Aber stimmt schon, der Wind ist schon sehr heimtückisch und darf nie unterschätzt werden :thumb2:
 
OP
OP
Harija

Harija

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Elute,

es waren so ca. 50 cm.

Ich habe ein Loch mit ca. 40 cm gegraben und darauf einen Holzrahmen mit ca. 10 cm gesetzt.
Ich bin nicht der Oberbetonierer und der Holzrahmen war für mich dann einfach eine Hilfe um die Balkenschuhe besser auf Maß zu fixieren.

Das ganze habe ich dann mit RuckZuck-Beton ausgegossen...................geht wirklich ruckizucki, es muss aber sofort passen, denn man hat keine Zeit um groß nachzujustieren bzw. an den Balkenschuhen rumzudrehen oder zu hämmern.
 
Oben Unten