• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überdachungsfrage

muella00

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Durch Hausbau und Abschlussarbeit war die letzten Monate leider für kaum was anderes Zeit.
Nachdem der Sommer jetzt hoffentlich kommt, lagen wir im Garten los.
Da muss natürlich auch ein Grillplatz rein ;) Da kommt die Frage, was haltet ihr von Überdachung?
Drunter wird eine 47er Kugel, ein Ancona und ein Smoker ausm Süden stehen, mein Bedenken ist besonders beim Smoker. Macht es Sinn den überdacht zu betreiben? Habt ihr Erfahrungen? Was ich nicht möchte, ist ein "Abluftrohr" durchs Dach für den Smoker.
Hatten an ein Gestell gedacht, aus vier Pfosten und zwei Seiten (über Eck) durch einen Sichtschutz bis kurz unters Dach zu schließen. Luft kommt also eigentlich noch genug rein...

Kann mir einer Tipps geben oder Erfahrungen teilen?

Danke und Gruß

Christian
 
Oben Unten