• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Überfordert---

BerniKarat

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo freunde des guten geschmacks , wie es der tietel schon verrät ...
ich bin nach grill kauf , die jagd nach dem must have zubehör nun daran mir
eine gewürz basis , sossen , rubbs zu zulegen ---
es gibt zig marken , pulver tinktürchen undwas weiss ich
ich hätte gerne von euch input
3 grundsossen
3 grundgewürze
3 ...
was auf keinen fall fehlen darf ---

wenn ich das hier alles überlebe hoffe ich das ich dann endlich mal zum grillen komme :gs-rulez::worthy:
danke euch allen und nun auf die plätze fertig los :grin:
 
Soßen: Bulls Eye classic, SBR Honey Chipotle, BE Hickory
Rubs: Magic Dust nach Geschmack, Mike McGrath Backyard BBQ, chicken Rub with Love
Was auf keinen Fall fehlen darf: Bürste, Handschuhe, Zange
 
es würde mir

auch suppi helfen wenn ihr mir sagen würdet wo ich die sossen und die gewürze herbekommen kann , sorry hatte ich vergessen
 
Soßen und Rub with love gibts bei Stocki...Die beiden anderen Rubs musst Du selbst mischen...
 
KT-Thermometer, Gußeisenrost, Pfannen, Schalen, BBC-Halter, Gemüserost, Pizzastein, Spieße, Basisausstattung an Gewürzen, dazu gab es mal einen Thread - Saucen und Fertiggewürze- Gewürzmischungen sammeln sich mit der Zeit an :pfeif: ist wie so vieles Geschmackssache
 
ehrlich gesagt, mach eich die soßen lieber selber. hier im forum sind 2-3 rezepte die ich als standard soße zusammenbaue. ich mach da immer gleich 2-3 gläser/flaschen auf vorrat.
die gekauften finde ich ehrlich gesagt zu teuer. außerdem macht mir das basteln mehr spaß...

bei den rubs habe ich auch 2-3 standard rubs (rub rezepte gibts hier im forum ja genug). magic dust z.b. ist nicht so mein fall (die meißten hier mögens aber). da geschmäcker verschieden sind, solltest du deshalb einfach mal ein paar zusammenbasteln und schauen was dir da am besten zusagt. so hab ichs auch gemacht.

was du holen solltest sind gewürze welche du sowieso immer wieder zum mischen brauchst. falls du zugang zum metro oder scharper hast, hol die dort. da kannst du großpackungen kaufen. lohnt sich auch kohle mässig.
was du immer wieder brauchst sind gewürze wie: paprika pulver, knoblauchpulver, zwiebelpulver, majoran, thymian, pfeffer gemahlen, cayenne pfeffer, brauner zucker und einige andere (am besten mal ein paar rub rezepte durchschauen - die bestandteile sind meißt ähnlich). unverzichtbar ist meißt auch liquid smoke. im forum sind ein bis zwei mitglieder bei welchen du das zeug günstig bekommst. such einfach mal nach flüssigrauch...

ansonsten solltest du dir auf jeden fall ein paar tupper schüsseln mit deckel oder eimer mit deckel besorgen (mein holde bringt mir die lebensmittel eimer aus der metzgerei in welcher sie arbeitet mit). kauf lieber größer - wenn du mal geschmack am basteln gefunden hast, wirst du sonst bald größere kaufen müssen :grin:
 
Zurück
Oben Unten