• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überlegung einen Smoker zu bauen

Hey Leute.
ich habe mittlerweile einen Spirit E310 Einen Master Touch und einen Smokey Mountain 57cm.

Mir persönlich gefällt der "Typische" Smoker aber alleine Optisch schon total.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen Smoker zu bauen Garkammer 800mm Lang und Brennkammer 350mm lang.
Den Durchmesser würde ich flexibel machen. Alles ab D400 bis max 500mm.
Mein Problem ist die Materialbeschaffung. Ich komme aus Metzingen( Raum Reutlingen bzw. Stuttgart ist die nächste größere Stadt).
Ich weis nicht wo ich die Röhren für meinen Smoker kaufen soll/ kann.
Ich habe schon bei einer Baufirma angefragt, die haben "Rohr DN 400 Guss" da. Kann man mit dem etwas anfangen? Ich denke ein Stahlrohr wäre da besser auch wegen dem ganzen Schweißen und flexen oder?
Guss ist ja bekanntlich auch sehr Spröde???

Ich bin jetzt echt ratlos und freue mich falls mir Hier jemand helfen kann.

Grüße Timo
 

village idiot

Grillkaiser
Mein Tipp :
Viel mit kleinen Firmen aus den Bereichen Schlosserei und Heizungsbau telefonieren.
Die größeren haben für sowas eher weniger Verständnis und Zeit.
Bei kleinen Schrotthändlern kann man Erfolg haben.
Bargeld wird immer gerne genommen.
Für ein Sixpack Bier darf man keine zu großen Gefälligkeiten von Fremden erwarten.
Viel Erfolg
Grüße Nicolai
 
Oben Unten