• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Überprüfung Genauigkeit Thermometer

Andreas Müller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr das macht um die Genauigkeit des Thermometers zu überprüfen.
Für Eure Tipps und Ratschläge danke ich euch im Voraus.

Beste Grüße
Andreas
 

wupp_grill

Grillkönig
kochendes Wasser, sollte je nach Höhenlage über NN so ca. 100° haben ;-)

Wenn du höher wohnst, dann auch mal 98° oder so....

LG
Wupp
 
OP
OP
A

Andreas Müller

Militanter Veganer
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir jetzt den Inkbird IBBQ-4T gegönnt und öchte einfach schauen ob er auch exakte Werte angibt.
Das heißt aber das ich nur die Spitze der Fleischsonde bzw Garraumfühler in das kochende Wasser im Topf halte richtig ?
 

wupp_grill

Grillkönig

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Am besten beim Test alle vier Sonden zusammen binden, so das sie an der gleichen Stelle messen.
 
Oben Unten