• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Üppig Fleisch

joehom

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

gestern hat ein Kollege endlich seine Wette eingelöst. Zu liefern waren Rib Eye dry aged, beef ribs, Wagyu Patties und zu guter letzt eine Haxe. Zubereitet wurde bei mir vor der Hütt'n.
Gewichtskontrolle:
Rib Eye dry aged. = 428g / 446g
Wagyu Patties. = 183g / 181g
Beef ribs rack. = 1261g
Haxe = 1447g

....üppig. :D

Das Sportgerät:
image.jpeg


die Katalysatoren:

image.jpeg


Rib eye dry aged:

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

image.jpeg


es war total köstlich das meiste Fett war "geschmolzen" und für ein Rib eye butterzart.

Soooo, kleiner Exkurs, Bohneneintopf für die morgige Katerstimmung "anwerfen"

image.jpeg


...danach total verquatscht und dabei Burger zubereitet. Deshalb gibt es nur ein Bild kurz vor aufgegessen.
Ich weiß das Bun! Aber wir haben das Bun im Wagyu Fett innen rösch gebacken so war es zu ertragen.

image.jpeg


Extrem cremig und im Geschmack ein echter Unterschied zum US Beef, extra kein Gedöns nur Cheddar und Bacon der Hammer

Nun die Ribs, ich hatte diese am Abend zuvor schon grubbt und über Nacht ruhen lassen. Die Ribs waren bei 120 Grad für ca. 2 Stunden quick & Dirty in der kleinen Kammer. Das Fleisch viel vom Knochen.
image.jpeg
image.jpeg


Jetzt noch das Mitternachtmenü : Hax'n
Es war schon spät und die Katalysatoren verrichteten ihren Dienst. Nur ein Bild als die Kruste zu poppen anfing:
image.jpeg


So, ich gehe jetzt in den Garten und schaue was aus dem Eintopf geworden ist.

Beste Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpeg
    image.jpeg
    199,3 KB · Aufrufe: 597
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,7 KB · Aufrufe: 558
  • image.jpeg
    image.jpeg
    224,9 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    178,3 KB · Aufrufe: 587
  • image.jpeg
    image.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,1 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,5 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,2 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 605
  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 571
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172 KB · Aufrufe: 586
80.000 Kcal aber was soll's sieht nach einem gelungenen Maennerabend aus.

Gruss Lars
 
Demnächst dann mit weniger Katalysatoren und mehr Bildern ;)
 
Zurück
Oben Unten