• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultimate Dutch Oven

Rolle

Outlaw
Liebe Freunde des eisernen Gustav,

nachdem mich nun dieses Forum und somit nicht zuletzt ihr alle fast an den Rand des Offenbarungseides treiben, möchte ich Euch nun um die Bewertung einer Anschaffung bitten:

Camp Chef Ultimate Dutch Oven UDO-14", Original aus den USA: Amazon.de: Garten@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/418XQoM4HWL.@@AMEPARAM@@418XQoM4HWL

Wer hat sowas und was kann das Teil, was andere nicht können ???

Kann ich eine Begründung zur Anschaffung meinem Dispoberater/ in in drei Sätzen erklären ???

LG Rolf
 
was kann das Teil, was andere nicht können ???

Hi Rolf,

Ich zitiere mal von der Orca-Homepage:

Die besonderen Merkmale des Ultimate Dutch Oven sind der "Hitze-Kegel" und die herausnehmbaren Grill-/Kochrosten. Der aus dem Boden ins Innere des Topfes hereinragende "Hitze-Kegel" leitet die Wärme direkt in die Mitte des Ultimate Dutch Oven und bewirkt, dass sich die Wärme im Inneren gleichmäßig verteilt und zirkuliert. Dies ermöglicht die verschiedensten Zubereitungsmethoden für Fleisch, Fisch und Gemüse. Auch das Räuchern ist mit dem Ultimate Dutch Oven einfach möglich. Durch den "Hitze-Kegel" ist es zudem nicht erforderlich, Holzkohlen auf den Deckel zu platzieren, um Oberhitze zu bekommen. Mit dem Ultimate Dutch Oven können Sie z.B. Backen, Kochen, Garen und Räuchern.

Ich tigere da auch schon eine Weile drumrum.....
 
Hallo,

Aber der DO_typische Überdruck entweicht ja da direkt nach unten in die Glut!

Es gibt bestimmt Gerichte die für diese Art von DO gut sind, aber Karoffelgratin, Schichtfleisch oder z.b Buchteln funzen im normalen sicherlich besser!

Aber hier sind Erfahrungswerte interessant hoffe es kann wer berichten.

Grüße
 
Hi Rolf,

Ich zitiere mal von der Orca-Homepage:



Ich tigere da auch schon eine Weile drumrum.....

Yepp - das was Orca dazu sagt habe ich auch schon gelesen.

Manche sprechen dem Teil mystische Eigenschaften zu: Durch den "Schornstein" gelangt der typische Smoke-Geschmack an´s Grillgut . . .
das wäre der einzige Grund, mir dieses Teil zusätzlich zu verordnen.
Wer kann das bestätigen ??

LG Rolf
 
Das Teil wird in Ami-Land für eine ganze Trude benutzt...Truthahn
 
Na, da wäre ich nun nicht drauf gekommen, das Teil BBC-like zu verwenden. Geht eigentlich auch gar nicht, weil der Deckel zu dicht am Topfrand ist.
In dem Vid wurde ein weiterer DO als Deckel übergestülpt.

Aber Ideen haben´se, die Amis; bin gespannt, wann die das Flugdeck eines ausgedienten Flugzeugträgers als Grillfläche nutzen und den Rest des Trägers als world-biggest-bbq-restaurant (all you can eat) nutzen.

LG Rolf
 
Danke Harry, sehr interessant, aber es will mich nicht recht überzeugen.
Vielleicht zu wenige Erfahrungsbrerichte hier im Forum.

Was hast Du noch darin zubereitet?

Na ja, schauen wir mal weiter . . .

LG Rolf
 
Zurück
Oben Unten