• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultimative Abdeckhaube gesucht!

Targishai

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin relativ neu hier und werde demnächst meine ersten Versuche im Gasgrillen starten (Grill wird in ca. 2 Wochen geliefert --> *freu*). Da im Lieferumfang leider keine Abdeckhaube enthalten ist, habe ich mich mal auf die Suche nach einer passenden gemacht (Abmessungen 146 x 62 x 118). Wenn man allerdings diverse Rezensionen auf bekannten Seiten liest, bekommt man irgendwie das Gefühl, dass die meisten Hauben spätestens nach einer Saison entweder ausgebleicht, eingerissen, zerfallen oder alles in Kombination sind. Selbst die Original-Haube von Campingaz bekommt ordentlich ihr Fett weg.

Habt Ihr Langzeit-Erfahrungswerte mit Abdeckhauben, durch die sich ein wirklich brauchbares Produkt herauskristallisiert hat? Oder muss man die Haube als Verbrauchsmaterial betrachten, die eben jedes Jahr erneuert werden muss?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meiner Suche mit Experten-Tipps unterstützen könntet.

Gruß
Targishai
 
Klare Antwort: keine Abdeckhaube ... denn was soll die wirklich bringen? Dass der Grill darunter schwitzt und eher rostet?
Meine Grills stehen seit Jahren im Freien ... ohne Probleme.
:prost:
 
Hi zusammen,
habe die Frage schon in einem anderen Thread (zum Signet 90) gestellt, aber hier macht es denke ich auch Sinn da es nicht nur für den Grill interessant ist...
Ich stehe vor der Anschaffung eines größeren Gasgrills, kann ihn aber nur auf einem unüberdachten Balkon abstellen. Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit, den Grill mit einer Haube adäquat vor Regen zu schützen? Oder sollte ich meine Ansprüche zurückschrauben und einen kleinen, mobilen Gasgrill wählen weil man sowieso keine Chance gegen Rost hat? Einen Napoleon sollte ich dann wohl nicht wählen wenn ich das bisher richtig rausgelesen habe aus den anderen Threads...
Meine ODC 57er Kugel übersteht das bisher ganz gut, aber Rost findet man schon an der ein oder anderen Stelle.

Danke für Euer Feedback!
Gruß
Thorsten

Edit: weiter unten bei den Suchergebnissen zum Thema Abdeckhaube fand ich das... Scheint ja wirklich zu gehen. Würde mich aber trotzdem über weitere Meinungen freuen, gerne auch Herstellerempfehlungen!
 
Zurück
Oben Unten