• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ultimatives Bami Goreng gesucht

Fitfun

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Wokprofis,
ich möchte gerne meiner Göga zur Geburtstagparty ( kleine Runde ca. 20 Personen ) ein Bami Goreng mit Hühnchen zaubern, aber im Rezepte jungle hab ich den Überblick verloren.
Mein Arbeitskollege ( Chinese ) meint: ganz egal, nur wichtig Süße Sojasoße und ordentlich Sambal dabei :-)

Vielleicht ist weniger wirklich mehr. Nudeln, Huhn, Lauch, wenig Ei, süße Sojasoße ?

vom Gefühl fehlt da Was ....

Vielen Dank im voraus,

grüße Jörg

Ach ja: Hardware 40er und 80er Wok, ein fauchender Drache im Garten und ein Sparbrenner (5KW Gasherd)in der Küche zum Warmhalten
:ketchup:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bami Goreng wird in unterschiedlichen Regionen Indonesiens je nach den regionalen Einflüssen unterschiedlich zubereitet.
Was du auf jeden Fall brauchst ist einen gut sortierten Asialaden mit möglichst authentischem Ketjap Manis oder Ketjap Asin, den richtigen Nudeln und natürlich dem Sambal.
Das Ketjap ist die süße Sojasauce, welche dem Gericht den unnachahmlichen Geschmack verleiht.

In einem Hawker in Penang gibt es ein megageiles Bami :sabber:

Hier mal ein paar Varianten die mir gut schmecken:

http://www.food.com/recipe/bami-goreng-indonesian-stir-fried-noodles-110266
http://www.indochef.com/indo_24.shtml

:prost:
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
10+ Jahre im GSV
Wow, das ist ja schon mal ne Ansage.
Das erste Rezept gefällt schon echt super. Jedoch den Kochschinken kann ich mir gerade nicht darin vorstellen.
Das zweite Rezept gefällt auch.
Mit der Ersatzteilbeschaffung hier auf dem Land ist echt schwer, das meiste bestell ich online, und dann muss ich schon genau wissen was ich brauche.
schwarze Bohnen Soße z.B. hab ich lange nach gesucht.
In Holland kann ich bestimmt einen guten Asialaden finden, aber ist von mir zuhause 40km zu fahren :-(

Danke und Grüße

Jörg
 
Oben Unten