• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ultra Chef UC500RSBPSS

piroool

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grill-Gemeinde,

in den letzten Tagen habe ich hier im Forum 'ne ganze Menge Zeit verbracht und erstmal ein dickes Lob an alle aktiven Teilnehmer: Hier bekommt man klare Aussagen von Leute die sich super mit Grills auskennen :gs-rulez:



Jetzt wo der Sommer näher rückt habe ich mich entschlossen meinen alten und zugegebener Massen recht "verranzten" Landmann Lava-Gas-Grill einzumotten. Da muss was Neues her!

Da Internet-Recherche mir zwar hilft einen Kandidaten-Pool einzugrenzen, nicht aber eine finale Entscheidung zu fällen, war ich heute mal bei 'nem Händler in der Nähe und habe mir Grills von Burny, Napoleon, Grandhall, Weber, etc. angesehen. Ich suche also einen Gas-Grill um die €500,- und der Verkäufer dort hat mich dann recht schnell auf folgendes Modell gebracht:

Ultra Chef UC500RSBPSS Gasgrill

Von der Verarbeitung her machte das gute Stück einen recht ordentlichen Eindruck und Angeboten wurde er für €499.

Überzeugender war eigentlich nur:

Napoleon LE485SBPSS


Aber der ist halt auch gleich mal €300 teurer :mad:

Was die Ausstattung angeht ist das Ultra Chef Modell dann allerdings einen Nasenlänge vorne (Backburner).

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem "neuen" Ultra Chef gesammelt? Was macht die LE-Serie €300 teurer, vielleicht nur der Name "Napoleon" auf dem Deckel?

Fragen über Fragen.... ABER die Hoffnung hier ein paar Antworten zu finden!

Liebe Grüße aus Hamburg und Allzeit Gut-Grill :pfanne:

Uli
 
Der Hersteller heisst Ultrachef. Da frag ich mich ob das ueberhaupt was mit Napoleon zu tun hat. Dieser Grill ist auf keiner Seite von Napoleon aufgefuehrt und andere Haendler haben den auch nicht im Programm. :confused:
 
Danke schonmal für die Hinweise. Mir kam das auch ein wenig komisch vor... Der Verkäufer erklärte, dass Nappi mit dieser Serie, die wohl in Lizenz und nach Vorgaben von Nappi durch einen anderen Hersteller gebaut wird, das "Niedrig-Preis-Segment" erschliessen will...

Aber vielleicht hat ja noch wer mehr Infos dazu?

Danke schonmal!!!

LG, und ab an den Grill,

Uli
 
Danke schonmal für die Hinweise. Mir kam das auch ein wenig komisch vor... Der Verkäufer erklärte, dass Nappi mit dieser Serie, die wohl in Lizenz und nach Vorgaben von Nappi durch einen anderen Hersteller gebaut wird, das "Niedrig-Preis-Segment" erschliessen will...

Aber vielleicht hat ja noch wer mehr Infos dazu?

Danke schonmal!!!

LG, und ab an den Grill,

Uli

Hallo!

Hoffe das der Beitrag noch halbweg´s aktuell für dich ist...
Habe mich auch über den UC erkundigt, da im Netz wenig zu finden ist.
Folgende Antworten habe ich erhalten:

Guten Tag Herr XXXX!

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an diesem Produkt. Zu dem Gasgrill haben wir momentan leider nur das online gestellte Bildmaterial zur Verfügung.

Es ist richtig dass Ultra Chef aus dem Hause Napoleon stammt. Die Ultra Chef Serie ist qualitativ nicht ganz so hochwertig wie die LE Serie, was sich z. B. in der Stärke des Edelstahls zeigt. Noch besser als die LE Serie ist die Prestige Serie von Napoleon.

oder direkt von Napoleon Holland:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann Ihnen momentan keine Bilder des Innenraums anbieten, werde mich aber umgehend darum kümmern, solche zu beschaffen.
Hinsichtlich Brennerleistung habe ich Ihnen im Anhang die Broschüren-Seite des UC500 angehängt. Hier finden Sie die wichtigsten Details zum Grill.
Eine Napoleon Vertretung in Österreich ist noch im Aufbau, wird aber erst Mitte nächsten Jahres aktiv sein. Ich kann Ihnen die bayrischen Händler in Augsburg, Starnberg, Seefeld oder Erlangen anbieten, die auch diese Modelle vertreiben. Bei Interesse können Sie sich mit den Firmen in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

Matthias Karanez

Hoffe ich konnte etwas "Klarheit" einbringen.
Gruß aus Ösiland, Alex!
 
Hat den Grill schon mal irgend wer in Natura gesehen oder ihn vielleicht sogar bei sich stehen und kann was zu ihm sagen? Wäre echt dankbar bin auf der Suche nach nem GG gut aber günstig...
 
Gekauft!

Guten Morgen liebe Gemeinde,

also ich habe zugeschlagen und mir gestern Abend den oben genannten Grill bestellt, nach zwei sehr informativen Telefonaten mit zwei sehr motivierten freundlichen und meiner Meinung nach kompetenten Mitarbeitern meines Händlers.

Ich werde, wenn gewünscht (aber davon gehe ich aus...) Bilder und Bericht vom Aufbau hier einstellen.

Wer möchte dem kann ich auch den offiziellen Prospekt von Ultrachef zukommen lassen, habe ihn als PDF...

Bis bald

Vaatschh
 
Ich wäre sehr an einem Bericht interessiert. Würde mich auch über mehr Bilder freuen, da ich ebenfalls nach einem neuen Grill suche.

Könntest Du mir evtl. auch das pdf Dok zuschicken?

Gruß
Ralph
 
Neugierde

Hallo,

habe mit großem Interesse deine Fotos zu dem neuen Schmuckstück angesehen.

Kannst Du mir bitte das PDF an schurawitzki@web.de senden und hast Du schon erste Erfahrungen mit dem Schätzchen gemacht? Schon mal Danke und Grüße Schurattila
 
Hochschiiiiiiiiiieeeeeeeeeb.
Stocki? Deine Erfahrungen mit dem Grill?

Gruß

Andreas
 
kennt jemand den Unterschied zwischen den Ultra Chef Gasgrill (UC500RSBPSS) und dem UltraChef (UP405RBPSS EDS)

Vom Preis her sind das ja Welten... und der billigere scheint auf dem Papier einen besseren Eindruck zu machen. Danke für eure Antworten.

Gruß
Blax
 
Werte auf dem Papier sind nicht alles.
Wärmespeicherung, Hitzeverteilung, Verarbeitung darauf kommt es an.

Napoleon ultra chef serie ist Aluguß und kommt aus Canada.


Grüße aus der Wetterau.
 
Zurück
Oben Unten