• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umami Spiegelei

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin!

Heute hatte ich Lust auf ein Umami gepimptes Spiegelei, war lecker!

Tomaten mit Olivenöl und etwas Salz bei niedriger Temperatur in der Pfanne etwas anbraten, damit sie das Wasser verlieren.

IMG_20200524_102507.jpg


Dann eine Frühlingszwiebel dazugeben und etwas Parmesan, Salz und Pfeffer.

IMG_20200524_102813.jpg


IMG_20200524_102914.jpg


Eier dazu...

IMG_20200524_103128.jpg


Und langsam von unten durchgaren lassen. Da meine Kids keinen 'Glibber' auf dem Ei möchten, habe ich kurz vor Ende noch das Eigelb angestochen und einen Deckel drauf gesetzt.

So sah das dann aus:

IMG_20200524_104329.jpg


Sehr lecker!

Das nächste Mal nehme ich dann etwas weniger Zwiebel, die hat sehr stark durchgeschmeckt und etwas zu stark dominiert.

Cheers,

Tim
 
Schöne Idee!
 
Schöne Variante für ein Frühstück, sieht Klasse aus.

Eigelb anstechen gibt es bei uns nicht, Deckel drauf zum Angaren von oben schon.

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten