• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umbau Kaufgrill zu Teil Eigenbau Grill

cyberurmel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi all,

ich habe mir vor 2-3 Jahren diesen Grill https://www.google.de/search?biw=17...0k1j0i24k1.0.6TyUq8SlsfM#imgrc=UFTXJqs7PMERiM:
geholt. Nach jetzt 2 Saisons habe ich gesehen, dass der obere Teil richtige Risse drin hat. Argh..
Da ich gemerkt habe, das es durchaus noch eine Stufe höher sein könnte nun mein Gedanke :
a) Entweder direkt auf die Marmorplatte
b) auf die Seitlichen Schamottsteine
Klinkersteine zu mauern und quasi den oberen Aufbau dadurch zu ersetzen. Eventuell mit Rundbogen.

Was würdet Ihr vorschlagen und welche Materialien sind auf Dauer zu nehmen? Gehen Klinkersteine? In die obere Reihe wollte ich noch eine Aufnahme machen. Fräsen oder Bolzen seitlich.

Danke für Tipps und Infos

Grüße
Cyb
 
Oben Unten