• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau, Rösle Gourmet G3 mit Seitenbrenner vom G6

MANatwork

Militanter Veganer
Hallo da draußen, ich bin neu hier, heiße Stefan, bin fast 51 Jahre jung, und habe direkt mal ein kleines Problem. Ich bin seit fast einem Jahr stolzer Besitzer des Rösle G3 aus der Edeka Aktion. Geiles Teil und jeden Cent wert. Im Laufe des überaus geilen Sommers 2018 haben wir einzig und alleine nur draußen gegrillt und gekocht. Die Sehnsucht nach einem Seitenbrenner war schnell erweckt. Nach kurzen, wohl ZU kurzen Recherchen, fand ich in den Ersatzteillisten bei Rösle den Seitenbrenner des G6. Den habe ich jetzt hier liegen. Beschrieben war er als komplett auf deren Homepage, leider ohne Foto. Es fehlt das Ventil, also der Regler mit der Piezozündung und wahrscheinlich noch ein paar mehr Teile. Bei Rösle direkt sind nur komplette Ventileinheiten erhältlich die aber nicht in den G3 passen. Hat eventuell jemand von euch eine Idee oder hatte selbst schon den idiotischen Einfall so etwas auf eigene Faust zu bewerkställigen?
Vorab schon mal einen lieben Dank, frohes Neues und liebe Grüße, euer Stefan.
 
IMG_4266.jpg
IMG_4267.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4266.jpg
    IMG_4266.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 2.594
  • IMG_4267.jpg
    IMG_4267.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 2.221
Hallo Stefan und wilkommen im Forum.

Hast du vielleicht mal Bilder von den Anschlüssen? Leg am besten einen Gliedermaßstab oder noch besser einen Messschieber daneben für die Abmessungen. Hier gibts ein paar Leute die dir sicherlich helfen können. Ich gehöre übrigens nichts zu den Gas-Bewanderten :(
 
Servus Stefan,
hast du den Umbau noch vorgenommen?
Ich selbst besitze auch den G3 und spiele mit dem Gedanken einen Seitenbrenner nachzurüsten.
Vll. Hast du noch Tipps für die Umsetzung und eine Teileliste.
Danke.
Gruß Michi
 
Zurück
Oben Unten