• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umbau Weber Genesis E330 Aussenküche

Ga-Ga-Gallier

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich habe einen Genesis E330 (US-Version) mit entsprechenden Adapter, so dass er mit einer Dt. Gasflasche problemlos funktioniert.

Wir haben ein Haus mit Gasanschluss und ich möchte den Grill in einer Aussenküche integrieren. Am liebsten möchte ich den Grill dauerhaft an den Haussanschluss anschließen.

Hat jmd Erfahrung damit ?

Geht das überhaupt?

Was ist zu beachten ?

Gruß & Danke im voraus

Ga-Ga-Gallier

Meines Wissens sind die "Flaschen-Gas"-Griller in den seltensten Fällen zu Umbau geeignet, Weber bietet in Europa auch gar keine Erdgasgriller und/oder Umbausätze an.
Bei Bastellösungen wird dir im Schadensfall definitiv deine Versicherung aussteigen, ob du das Risiko der Kosten eines abgebrannten Hauses, oder Teile davon, auf dich nehmen möchtest, musst du selbst entscheiden.
Mein Tip wäre, den vorhandenen Grill so lassen wie er ist und eventuell so in die Aussenküche integrieren,
oder für die Aussenküche gleich einen "Erdgas-Griller" anschaffen, der kostet zwar einiges, ist aber eindeutig die sicherere Variante.

Zurück
Oben Unten