• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umfrage Gaspreis

Was soll rauchen Tankstelle heißen.

Die Preise Habich zuletzt an einer Total Tankstelle gesehen.

Ups, des sollte nur heißen: "Was is denn das für eine Tankstelle"
Habs mit dem Handy geschrieben und bin mal wieder auf ne Taste gekommen.

Danke dir.
 
Gestern im Bauhaus 11KG grau 17,50€
Der nette Herr wollte mit erst einer versifften Flasche vom Döner Grill o.ä. geben, das
geht dar nicht.
Sauberer Grill, saubere Flasch.

Hat jemand von Euch erfahrungen mit Erdgas Grillen (Geschmack...) ?
Ich darf noch keine neuen Post erstellen.
 
Raum Ebersberg (nähe München)
Hagebaumarkt mit -12% Aktion unter der Konkurrenz (besten Dank, tolle Aktion) :)
- der Marktleiter hat gestöhnt...da ich mit den folgenden Preisen kam...
Hornbach:
5kg = 7,50€
11kg = 13,95€

Das sind die günstigsten Grillbetankungen die ich je hatte. 18,87€
normal zahlt man hier 19€ für die 11kg

PS:
es soll ein BBQ Gas ab 2017 kommen in schwarzen Flaschen (eine stand schon im Lager) gesünder und noch teurer, da Propan Krebserregend sei!
 
Hornbach / Schwabach, 11kg 13,50€

mfG,
Matze
 
Ich habe Glück: Bei mir in der Arbeit im Baumarkt und im Baustoffhandel 11kg für 12,01€. Allerdings Mitarbeiterpreis. :camouflage: Regulär leider um die 19€...
 
Ich verwende 8 kg Flaschen. Der Grillhändler meines Vertrauens in Bergisch Gladbach nimmt für 1 Füllung 14,99€

Der örtliche Obi nimmt 8,99€ für die 5 kg Flasche und 17,99€ für die 11er. Somit ist für mich die 8er nur unwesentlich teuerer als die 5er.
 
Gewerbegebiet in Ginsheim-Gustavsburg bei Camping Vöpel sie 5 kg Flasche im Tausch: 5,99 €.
Kann gut sein das das jemand schon gepostet hat aber ich wollte jetzt keine 45 Seiten lesen ;)
 
Ich glaube ich muss auch nach Bayern ausweichen :hmmmm:
5kg Austausch im Dorf 18€:whip:

Das war mir zuviel deswegen eine 11 kg Flasche in Innsbruck besorgt, für 22.5€ (Füllung)
Vielleicht gilt in Tirol Höhenzuschlag:hammer:
Grüße aus Tirol
 
es soll ein BBQ Gas ab 2017 kommen in schwarzen Flaschen (eine stand schon im Lager) gesünder und noch teurer, da Propan Krebserregend sei!

Das Propan krebserregend sein soll, würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Propan und Butan haben jedoch narkotisierende Wirkung (beim tiefen Einatmen).
Das Einzige was passieren kann, ist wenn man in einer Pfanne z.B. Steaks mit Margarine (wer macht schon sowas auf dem Grill..) mit hoher Hitze anbrät, entstehen sog. PAKs (Polyaromatische Kohlenwasserstoffe). Diese sind kanzerogen und voll aleveolengängig.
Die PAK kommen jedoch nicht vom Gas, sondern von der hohen Temperatur, die das Gas erzeugt.
Die Konzentration liegt jedoch unterhalb des AGWs, sodass sich hier erstmal Profiköche Gedanken machen sollten.

BBQ Gas erzeugt ja auch Hitze, deswegen wird es wahrscheinlich genauso PAKs erzeugen.
 
Schau mal auf die UN Nummer der BBQ Gases. Ich tippe mal auf UN1965 Propan.

Die werben glaube ich nur damit, das sie 8 kg Flaschen anbieten, die die selbe Höhe wie 5kg und die gleiche Breite wie 11 kg Flaschen besitzen.

Das Füllgas müsste identisch sein, sonst dürften sie ja nicht in einem Propangasgrill betrieben werden
 
Wow, ich bin echt überrascht wie viel ihr so für die 11kg Flasche Propan-Gas bezahlt. Bei uns im Dorf habe ich heute 12 EUR inkl. MwSt. bezahlt ohne irgendwelche Rabatte. :-)
 
Zurück
Oben Unten