• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Umfrage Zubehör Transportkiste / Lagerung

Mapos

Militanter Veganer
Hi,
ich möchte euch mal fragen was für eine Transportkiste / Wagen / Tasche ihr für euer ganzes Zubehör benützt. Wo lagert ihr euer Zeugs? Schuppen? Selbstgebauter Schrank auf Balkon/Terrasse? Keller? Garage? Kohlekeller? ;-)
Ich benutze so eine reissfeste Lidl Tasche um den ganzen Krempel in den Keller zu tragen. Reicht aber nicht mehr, und ist auch für den empfindlichen Gussrost nicht so toll. Vom aussehen mal ganz abgesehen. Suche also Ideen für etwas besseres.
Gruss Mapos
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab so ne grosse Plastikbox, die eigentlich für die Polster der Gartenmöbel gedacht ist, auf der Dachterasse stehen.
Da gehen ein grosser und zwei kleine Sack Kohle, sowie das ganze Zubehör rein.
 

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hm...
UDS steht auf der terrasse und da is alles DRIN was ich für den so brauch:
roste, AZK, handschuhe, steichhölzer

und der Q120 steht im wohnzimmer neben der terrassentür...griffbereit...
 

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Grillzubehör ( AZK, Grill- und Kohlenzange, Deckelheber, Pfannenknech, Schaschlikspieße, usw.) haben wir in einer Plastikbox auf der Veranda stehen.

Die Gußteile (DO's, Gußrost, Waffeleisen, usw.) sind im Keller gelagert.

Kohle und Grillanzünder sind vom Boden entkoppelt in der Garage.

Gruss,
Frank
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Meine ganzen Grills und Zubehör stehen in der Garage und angeschlossenen Keller. Die Garage kann ich für mein auto eh nicht nutzen da sie zu kurz ist.

Meine Kohlen lagere ich im Raum der Heizung und meine DO´s stehen in einem Kelleraum im Haus.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh mir über Platzmangel keine Gedanken machen zu müssen... :sun:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Kohle im Heizungskeller, ein Sack immer griffbereit neben der Heizung direkt bei der Terrassentür.
DO Set in der zugehörigen Kiste, extra Gusszeug im Keller.

Zangen, Bürsten etc draussen beim Sportpark.

Die Woks nebst Zubehör auch griffbereit im Keller.

Man bräuchte ne Gartenhütte für das ganze Geraffel
 

Lasagnegriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Also, meine Weberkugel steht im Freien auf der Terasse, der UDS und der große Gasgrill auf der Veranda, der Q100 auf dem Balkon und der Pizzaofen (noch im Bau) im Garten.
Das meiste Zubehör ist in den Unterschränken des Gasis verstaut, für den Rest, der da nicht mehr reinpasst oder irgendwohin mitgenommen werden soll, hab ich ne große Alubox von Zarges.
Der Wok und so ca. 7 - 8 Edelstahschalen sind im Küchenschrank, die Kohle liegt in der Garage (natürlich nicht auf dem Boden).
 

fridayonmymind

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Standard-Handwerkszeug wie Grillbesteck, Silikonpinsel, Thermometer, Handschuhe, Küchenrolle (ich bin ein Kleckerkind ;)) ist im Unterschrank des Gasis verstaut: in Plastikboxen der Ikea-Aufbewahrungsserie Trofast.
Der Gasi selbst steht wettergeschützt unter der Überdachung hinterm Haus. Die Gussroste werden nach Gebrauch gebürstet und geölt und verbleiben im Grill.

Grillzubehör, das ist nicht jedesmal brauche (Wannen, Rib-Halter, Räucherchips, Jehova-Schalen, ...) lagern in einem Wandschrank in der Garage. Brekkis (brauche ich fast nicht mehr) und AZKs oben drauf.

Gewürze, Öle, Schüsselchen, etc. verbleiben immer in der Küche und werden bei Bedarf mit rausgenommen.
Zum Transport hab ich noch einen Servierwagen mit abnehmbarem Tablett im Einsatz.

Größere Kohlen-, Brekkis- und Smokerholz-Vorräte hab ich früher im Heizungskeller eingelagert.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

das meiste hab ich in meinem Grillkastl am Balkon. Größere Wannen, Pfannen und so Zeugs steht in der Speis. Der Q100 und die Roti stehen momentan noch sehr dekorativ neben der Couch - zur Freude meiner Frau :angel:

Kastl.JPG


Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Kastl.JPG
    Kastl.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 1.629

apocalypticz666

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich hab auf dem Balkon zwei Plastik Boxen mit Deckel stehen(Ikea Samla :D) da ist das ganze Zubehör drin, Pizzasteine, Kohlekörbe, Zangen etc, und in der zweiten Grillanzünder, Planken und so Zeug :) Steht dort das ganze Jahr.
 

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich lagere Besteck, Teller, Edelstahlschalen und so im Schrank der kl. Außenküche die DO stehen auch dort auf dem Kühlschrank.
Grillwender, Zange, Haken usw. hängen griffbereit an den verschiedenen Sportgeräten.
Für die Kohle hab ich mir eine gut belüftetes Lager am Überdachten Sportplatz gebaut dort passen ca. 200Kg rein der aktuelle Sack kommt in eine Blechtonne aus der ich die Brekies mit der Schaufel entnehmen kann.
Smokerholz ist auf mehrere Stellen verteilt je nach Sorte, so können auch ungeübte Kumpel mal das passende Holz auflegen (und wer weiß vielleicht springt der GSV Virus sie ja dann schneller an wenn sie auch mitten im geschähen sind) :kugel:

Gruss Olli
 

zappi

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
anzünder schürze zange wender pinsel etc hab ich in ner alten plattentasche von magma :D gabs damals gratis zum mischpult :D


der rest wie pfanne burgerpresse dies und jenes lagert in nem ikea schrank und die kohle lagert trocken im keller.
 
Oben Unten