• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Umrechner DO-Rezepte

Umrechner DO-Rezepte 1.0

foxy

Militanter Veganer
foxy erstellte eine neue Ressource:

Umrechner DO-Rezepte - Kleine Exceltabelle zum Umrechnen der Rezepte.

Es handelt sich hier um eine Kleine Exceltabelle zum Umrechnen der Rezepte. Eine kleine Erklärung findet Ihr in der Exceltabelle.

Sie ist, so denke ich, mehr fpür Anfänger wie mich geeignet.

PS: Sollte Ihr Fehler drin finden, gebt mir gerne bescheid, damit ich sie beheben kann.

Erfahre mehr über diese Ressource...

Schöne übersichtliche Arbeit. :thumb1:

Man könnte vielleicht noch einen Reiter oder eine Spalte mit den Brikettmengen ergänzen.

Wie ist denn bitte das Passwort für den Blattschutz, falls man mal selber etwas ändern oder ergänzen möchte?
postkarte_a6_mass_Kohletabellen_schwarz_de_800x800_093cfb11-855f-4ccd-8c9d-92a5b3cc72e3.webp

Moin Foxi,

erstmal danke für deine Mühe.
Den Vorschlag von Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt mit der Brikettmenge finde ich gut.

Ich glaube aber, man kann die Mengen nicht einfach so linear hoch/runter skalieren.
Danach wäre die Füllmenge vom FT 3 halb soviel wie vom FT 6. Die ist aber weniger als ein Drittel:

ft3 /ft3-t 1 - 3 Personen 1,6 Liter 0,4 Liter
ft4.5 /ft4.5-t 2 - 5 Personen 3,5 Liter 0,1 Liter
ft6 /ft6-t 4 - 8 Personen 5,5 Liter 1,5 Liter
ft9 /ft9-t 8 - 14 Personen 7,5 Liter 1,5 Liter
https://petromax.de/products/feuert...3FjZF2q1Gy7Aqh7wCL8pvfGlHrd5uV3ayY5PSuHMN3WJA

Oder hab ich die Datei falsch verstanden?

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Moin Foxi,

erstmal danke für deine Mühe.
Den Vorschlag von Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt mit der Brikettmenge finde ich gut.

Ich glaube aber, man kann die Mengen nicht einfach so linear hoch/runter skalieren.
Danach wäre die Füllmenge vom FT 3 halb soviel wie vom FT 6. Die ist aber weniger als ein Drittel:

ft3 /ft3-t 1 - 3 Personen 1,6 Liter 0,4 Liter
ft4.5 /ft4.5-t 2 - 5 Personen 3,5 Liter 0,1 Liter
ft6 /ft6-t 4 - 8 Personen 5,5 Liter 1,5 Liter
ft9 /ft9-t 8 - 14 Personen 7,5 Liter 1,5 Liter
https://petromax.de/products/feuert...3FjZF2q1Gy7Aqh7wCL8pvfGlHrd5uV3ayY5PSuHMN3WJA

Oder hab ich die Datei falsch verstanden?

Gruß aus Ostfriesland

Martin
Ich habe mich an die Angaben aus dem Kochbuch der Sauerländer gerichtet. So habe ich auch die Berechnung gemacht bzw die Werte davon eingetragen

Klingt nach einer super hilfreichen Tabelle, besonders für Anfänger – danke fürs Teilen! Ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.

Gerade bei Rezepten finde ich es spannend, mit den Zutaten zu experimentieren, besonders wenn es um hochwertige, natürliche Produkte geht. Ich bin zum Beispiel ein großer Fan von Beef Jerky, aber nicht irgendeinem – sondern von Simple Jerky. Da setzen wir auf österreichisches Weiderind aus artgerechter Haltung, ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker. Perfekt für unterwegs, egal ob beim Wandern, Sport oder einfach als proteinreicher Snack zwischendurch.

Simplejerky.jpg

Falls jemand von euch auch gerne mit hochwertigen Zutaten arbeitet oder mal eine neue Snack-Idee sucht, schaut es euch gerne mal an! 😃

Zurück
Oben Unten