• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umrüstset Weber Q100

masaya

Militanter Veganer
Hallo,

als Neubesitzer eines Q100 und der Feststellung, dass die Weber-Kartusche ganze 2x grillen übersteht, habe ich mir dieses Set:

http://amazon.de/gp/product/B003536Z2

vom dortigen Anbieter "Spanien-Shop" besorgt und gestern angeschlossen. Bei Amazon gibt es dazu eine Umrüstanleitung, wo ziemlich viel geschraubt, ausgebaut und wieder angebaut werden muss. Es geht um diese Anleitung:

Amazon.de: Dandomusic "Daniel"ss Rezension von Umrüst-Set 60cm Gasschlauch und 50mbar Dru...

Allerdings konnte ich den Schlauch (nachdem ich das originale "Kartuschen-Set" an der Schraube gelöst hatte) gestern ohne großes Umbauen problemlos an den Grill und den neuen Druckminderer anschliessen und festschrauben.

Nun frage ich mich aber als absoluter Laie, ob das denn sein kann und ich jetzt bedenkenlos eine Gasflasche anschliessen kann?

Weiterhin würde ich gerne wissen, ob so ein Teil
GOK Schlauchbruchsicherung 50 mbar: Amazon.de: Baumarkt

zusätzlich ganz sinnvoll oder überhaupt nutzbar ist. Und wenn, dann sehe ich es hoffentlich richtig, dass die Reihenfolge folgende ist: gasflasche-Schlauchbruchsicherung-Druckminderer-Schlauch-Q100 ist?

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten (vor allem auch um meine Madame bzgl. Gas auf dem Balkon beruhigen zu können ;-) und Danke bereits vorab.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten