• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg auf Gas

sportsfreund81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit wächst in mir der Beschluss heran von Holzkohle auf Gas umzusteigen. Damit bin ich hier garantiert nicht der erste :thumb1:

Gestern durfte ich einem Grillabend bei den Nachbarn beiwohnen. Er hat einen Gasgrill und ich bin schlichtweg begeistert!!!!

Habe mich mittlerweile viel belesen und glaube einen recht ordentlichen Überblick über die Materie zu haben.

Meine Kriterien:

- 3 Flammen
- Gasflasche (5 kg) im Unterschrank, nicht daneben!
- Gussroste
- Sideburner muss nicht sein
- Seitentische in jeden Fall anklappbar, wg. Platzgründen
- Budget ist klein..allerhächstens 500€

Was sind eure Empfehlungen dazu?

Hallo sportsfreund81,

schau doch mal bitte hier: Umstieg auf Gas. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Dann schau dich doch mal bei Napoleon um, das könnte in dein Budget passen.
Beispiel:
SE410SBPK

Gruß Frank

Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt noch 5% Skonto, da kann man nicht meckern!

Gruß Frank

Sind bei diesem Modell beide Seitentische klappbar? Auch der wo der Brenner dran ist?

Und gibt es eine passende Abdeckhaube?

Die Fa. Napoleon gilt doch als durchaus etwas besseres in dem Segment richtig?

Ja, beide Seitenteile sind klappbar, die Abdeckhaube hat die Art.-Nr.: 63411
Die Nummer kannst du in der Suchmaske eingeben.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich schon behaupten, dass Napoleon sehr gute Sportgeräte baut. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die Geräte auf jeden Fall top!
Hast du keinen Händler in der Nähe wo du ihn mal anfassen kannst?
Gruß Frank

wohne in berlin, sicherlich wird es hier den ein oder anderen laden geben der napoleon führt. habe noch nicht geschaut...

die abdeckhaube habe ich gesehen, war nur verwirrt weil für die Triumph serie. sind die baugleich?

So genau kenne ich mich mit Napoleon nicht aus, habe ein Produkt des Mitbewerbers. Es stand nur unter empfohlenes Zubehör bei dem Online-Shop.
Am besten du suchst mal einen Händler in deiner Nähe auf, ggf. kommt der dir preislich auch entgegen.

Gruß Frank

Hoppla, nicht richtig gelesen... :oops:

Sorry!

Der SE410 ist das Vorjahresmodell - die Änderungen waren aber nicht so gravierend - die Haube müsste trotzdem passen.

Habe am Freitag im Grillladen meines Vertrauens gesehen, wie ein Vorjahres SE410 mit genau dieser Haube verkauft wurde.

Eine 5kg Flasche passt problemlos in den Unterschrank. Kannst sogar noch eine zweite daneben stellen...

Grüße,

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Die 5 kg Flasche kann problemlos im Unterschrank stehen.

Ist konstruktionsbedingt sogar so geplant, da der Gasanschlußschlauch standardmäßig im Unterschrank endet.

Lediglich eine 11kg Flasche sollte außerhalb stehen (da gibt eine vorgestanzte Durchführung in der Seitenwand für den Schlauch) - hat aber auch nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern den Hintergrund, dass eine 11kg Flasche durch die größere Höhe bei einem eventuellen Fettbrand deutlich schwieriger zu schließen wäre.

Grüße,

Dirk

Hallo,

also, ich habe meinen SE495 von AmGrill bezogen und kann den Laden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zum SE495 und damit auch zum SE410 ist zu sagen, dass die Seitenteile klappbar sind, man dafür aber unter den Ablagen Flügelmuttern lösen muss.

Dies ist bei dem T495 meines Nachbarn (auch bei AmGrill) gekauft besser gelöst, da dort die Seitenteile ohne lösen von Flügelmuttern abgeklappt werden können.
Empfehlung wäre daher der T410. Bei der Triumph Serie wurden auch ein paar Kleinigkeiten im Vergleich zur SE-Serie verbessert.

Hallo,

also, ich habe meinen SE495 von AmGrill bezogen und kann den Laden uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zum SE495 und damit auch zum SE410 ist zu sagen, dass die Seitenteile klappbar sind, man dafür aber unter den Ablagen Flügelmuttern lösen muss.

Dies ist bei dem T495 meines Nachbarn (auch bei AmGrill) gekauft besser gelöst, da dort die Seitenteile ohne lösen von Flügelmuttern abgeklappt werden können.
Empfehlung wäre daher der T410. Bei der Triumph Serie wurden auch ein paar Kleinigkeiten im Vergleich zur SE-Serie verbessert.

muss man die flügelmuttern komplett abschrauben oder "nur" lösen und dann klappt der tisch ab?

wie wird der grill geliefert ? bzw wieviele kartons sind das? spedition oder DHL ?

ist die angegebene breite von 127cm bei ausgeklappten seitentischen gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vlt. Noch jemand der Napoleon Nutzer Auskunft zu meinen offenen fragen geben?

Und Wo sind eigentlich die Unterschiede zum 2013er Modell T410...immerhin liegen da momentan 150€ dazwischen

Hi,

die Unterschiede zwischen SE und T sind Marginal:

- geänderte Bedienblende
- Beim SE muß man zum Abklappen der Seitenteile Flügelmuttern lösen, beim T geht das einfacher
- Beim T soll der Garraum etwas höher sein (ist aber M.Mn. nicht notwendig)
- wenn Du noch einen SE bekommst, ist der deutlich günstiger.

Meine Erfahrung mit amgrill waren sehr gut, offene Fragen am Telefon klären!

Lieferung erfolgt per Spedition, alles in einem großen (!) Karton.
Transport des Kartons geht nur zu zweit oder mit Sackkarre.
Aufbau geht allein, zum Aufsetzen des Oberteils ist eine zweite Person von Vorteil.

Such mal hier nach den Beiträgen vom User "Schlichi" der hat Lieferung und Aufbau von Deinem Wunschgerät schön dokumentiert.

Jürgen

Jo danke habe ich mir mal reingezogen die postings....sieht ja echt gut aus :thumb1:

Mein Nachbar hat diesen hier

Gasgrillwagen

Was ist an so einem nun eigentlich viel schlechter als an einem Napoleon?

kann mir vlt. jemand ein fachmännisches urteil zu diesen verlinkten "Günstiggrill" geben...ich meine zwischen dem und den ersten von napoleon liegen immerhin auch nochmal knapp 200 euro :puke:

Zurück
Oben Unten