• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstieg auf Gasgrill

Anwo71

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich nun einige Jahre meine 47er Kugel genutzt habe soll nun ein Gasgrill her.
Hauptsächlich wird für 2 Personen aber immer öfter auch 4-8 gegrillt.
Grillmethoden kommen eigentlich alle zur Anwendung, außer Roti. Also direkt, indirekt, Flammkuchen, Pizza.
Budget soll bei MAX 700,00 EUR liegen, günstiger ist immer gut....

Hab mal folgende ins Auge gefasst:

Napoleon Rogue 425-1
Napoleon Triumph T410
Weber Spirit E-310/320
Broil King Royal 320
Broil King Monarch 320
Broil King Gem 340

Einige haben Seitenkocher, andere nicht. Bin mir nicht schlüssig ob ich den brauche. Wenn ich den nicht habe werde ich wohl irgendwann mal feststellen, "hätte ich den mal genommen"
Die Napoleons haben mit Abstand die meiste Leistung mit 12 kw, während die Broil King mit 6,9-8,8 kw am wenigsten haben, wobei ich den GEM 340 fast schon gestrichen habe, da dieser doch mit 6,9 kw am wenigsten Leistung zu bieten hat.
Von den Abmaßen und Grillflächen liegen eigentlich alle im gleichen Bereich.
Hab auch schon diverse Test und Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen, bin mir aber absolut unschlüssig wohin die Reise gehen soll....
Wäre für eure Hilfestellung, Empfehlungen, Pro´s und Contra´s dankbar.
 
Zurück
Oben Unten