• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Umstrukturierung bei WeGrill

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin,

wie der ein oder andere bemerkt haben dürfte, ist die Internetpräsenz von Wegrill, www.wegrill.eu seit Wochen down. Google listet die Seite gar nicht mehr.

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf www.wegrill.ch gestoßen. Dort habe ich mal übers Kontaktformular nachgefragt was denn bei Wegrill los ist, und folgende Antwort bekommen, die ich gerne mit Euch teilen möchte:

Guten Tag Herr Lkm

Wir sind "nur" der Generalimporteur für WeGrill in der Schweiz. WeGrill resp. Cooking Technology als Hersteller durchläuft momentan eine Restrukturierungsphase, da der geschäftsführende Partner aus der Firma geworfen wurde. Enstanden ist eine neue Firma namens WeGrill and more, welche die Produkte weiterhin vertreibt. Ersatzteilsicherheit ist nach uns gegeben - ich kann aber auch nicht mehr sagen / versprechen, als uns momentan kommuniziert wird.

Freundliche Grüsse

die seite http://wegrillandmore.eu ist bereits online aber mehr schlecht als recht aus dem italienischen ins Deutsche und Englische übersetzt...
 
Der Entwickler der WeGrills, Daniele Binco, hatte 80% seiner Anteile an einen Finanzinvestor verkauft, um weiter wachsen zu können. Trotz weiter stark steigender Umsätze (von einem auf das andere Jahre verdoppelt) haben diese sogenannten Investoren ohne sein Wissen Konkurs für das Unternehmen angemeldet. Warum weshalb, wieso kann man nur vermuten. Um die Angelegenheit kümmern sich jetzt Anwälte und Gerichte.
 
Der Entwickler der WeGrills, Daniele Binco, hatte 80% seiner Anteile an einen Finanzinvestor verkauft, um weiter wachsen zu können. Trotz weiter stark steigender Umsätze (von einem auf das andere Jahre verdoppelt) haben diese sogenannten Investoren ohne sein Wissen Konkurs für das Unternehmen angemeldet. Warum weshalb, wieso kann man nur vermuten. Um die Angelegenheit kümmern sich jetzt Anwälte und Gerichte.



Oha - heftig ;)
 
Der Entwickler der WeGrills, Daniele Binco, hatte 80% seiner Anteile an einen Finanzinvestor verkauft, um weiter wachsen zu können. Trotz weiter stark steigender Umsätze (von einem auf das andere Jahre verdoppelt) haben diese sogenannten Investoren ohne sein Wissen Konkurs für das Unternehmen angemeldet. Warum weshalb, wieso kann man nur vermuten. Um die Angelegenheit kümmern sich jetzt Anwälte und Gerichte.

Macht den Eindruck man möchte einen Wettbewerber weniger haben und Patente / KnowHow absahnen
 
Halo zusammen,

weiß jemand von Euch, wie es bei Wegrill weitergeht?
Finde den Grill schon interessant, will aber kein Gerät kaufen wo Garantie, Ersatzteilversorgung etc. gefährdet sind.

Gruss Mark
 
WeGrill and More Srl ist der neue Laden, der die Grills von WeGrill (die Firma dahinter war Cooking Technologies Srl) jetzt verkauft.
Die Grills sind gut und werden meines Wissens nach von der gleichen Firma produziert, wie zuvor bei Cooking Technolgies. Ganz zu
Anfang habe ich den Laden selber besuchen dürfen. Ich komme aus der Stahlbranche und der Maschinenpark vor Ort ist absolut top.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem bzgl. Ersatzteilversorgung etc. Von der linken Nummer, die da abgezogen wurde, mal abgesehen.
Wer sich in Geduld üben kann, sollte das tun. Mit etwas Glück kommt dieses Jahr noch eine Neuigkeit bei den Hochtemperaturgrills
auf den Markt. Es gibt ja mittlerweile einige Anbieter. Was jedoch momentan in der Entwicklung ist, bzw. angedacht ist, gibt es in der
Form bisher nicht auf dem Markt.

Forza Daniele ;-)
 
Danke Daniele,
ich bin seit längerem am Mitlesen und überlegen. Mein aktueller Grill geht zwar noch, wird aber nicht mehr lange überleben (Rost etc.).
Aber insgesamt ist im OHG-Segment sehr viel Bewegung, so dass sich Warten, auch wenn es schwer fällt, durchaus lohnen könnte.

Gruss Mark
 
Ich bin nicht Daniele. Bei Daniele handelt es sich um den ursprünglichen Entwickler der WeGrills.

Forza Daniele, bedeutet soviel, wie Los Daniele. Ich kenne dem Mann jetzt seit einigen Jahren und
er ist immer für eine Überraschung gut.
 
Ich hoffe, das beruhigt sich bei denen, ich kann nur sagen, ich habe mich im Februar nach einigem Vergleichen für den WeGrill Young 3 entschieden und bin bis heute begeistert! Im Vergleich zu Beefer & Co. kann ich hier auch meine geräumige GN Schale 265x325x40mm reinstellen, das ist ein ganzer Ofenersatz auf dem Balkon.
 
TeamSpoga2017.jpg
Hallo zusammen,

wenn ich kurz Vorstellen darf, dass WeGrill and more Team auf der SpogaGafa 2017. Ich möchte auch den Wind aus den Segeln nehmen, uns gibt es noch und jetzt auch mit Deutschlandvertretung. Ich denke mal was da schief gelaufen ist, wissen die Leute die es betrifft am besten, darüber sollten wir uns nicht den Mund zerreisen. Alles was passiert hat seinen Grund. Also wollte nur sagen: WeGrill and more gibt es. Auch auf Facebook und die Seite wurde auch erneuert. Also wenn ihr Fragen habt oder ein anderes Anliegen, wendet Euch an die Deutschlandvertretung.
 

Anhänge

  • TeamSpoga2017.jpg
    TeamSpoga2017.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 1.583
Anhang anzeigen 1564104 Hallo zusammen,

wenn ich kurz Vorstellen darf, dass WeGrill and more Team auf der SpogaGafa 2017. Ich möchte auch den Wind aus den Segeln nehmen, uns gibt es noch und jetzt auch mit Deutschlandvertretung. Ich denke mal was da schief gelaufen ist, wissen die Leute die es betrifft am besten, darüber sollten wir uns nicht den Mund zerreisen. Alles was passiert hat seinen Grund. Also wollte nur sagen: WeGrill and more gibt es. Auch auf Facebook und die Seite wurde auch erneuert. Also wenn ihr Fragen habt oder ein anderes Anliegen, wendet Euch an die Deutschlandvertretung.


Hallo ihr WeGriller!

Da hätt ich mal eine Frage. Gibt es für das 2016er Modell vom Folding in & out auch die Verschlussmöglichkeit hinten zum Nachrüsten? Wenn ja, was kostet sie und wo kann man sie beziehen?

Besten Dank für die Rückmeldung

Jörg
 
Hallo Jörg,
ja bei uns kann man die Verschlussmöglichkeit hinten kaufen. Allerdings sind wir noch am überlegen wie da noch kein Händler es anbietet. Der Preis liegt bei ca. 24 €. Ich hoffe ich konnte dir fürs erste weiter helfen.
Lg Deutschlandvertretung von WeGrill and More
 
mit Bruno auf der Trendmesse 2018 in Fulda. Wegrillandmore Geräte gehen super gut ab!

683f374a-2b77-498c-8eb8-e15d8cc3b025.JPG


7a1cd719-e70b-4b5f-a7c9-fc8154810c74.JPG
 

Anhänge

  • 683f374a-2b77-498c-8eb8-e15d8cc3b025.JPG
    683f374a-2b77-498c-8eb8-e15d8cc3b025.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.036
  • 7a1cd719-e70b-4b5f-a7c9-fc8154810c74.JPG
    7a1cd719-e70b-4b5f-a7c9-fc8154810c74.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 1.010
Hallo WeGrill and more Team,
gibt es mittlerweile auch wieder eine offizielle Internetseite und Kontaktmöglichkeiten?
Ich wollte rausfinden, ob man für den Young3 auch die geschlossenen Seitenteile vom Folding nutzen kann?
Gibt es die als Ersatzteile?
Danke und viele Grüße,
stephan
 
Hallo Stephan,
wir sind die offizielle Werksvertretung von Wegrillandmore aus Italien. In Köln verfügen wir über ein Geräte Lager sowie über Ersatzteile sowie über einen Techniker für Fragen. Unter www.hoffman-grosskuechentechnik.de oder unter www.wegrillandmore.de findest du die Modelle 2018. Ersatzteile wie gewünscht können wir dir nicht anbieten, jedoch wirklich top Konditionen und Preise für den Young und In|Out. Schicke mir bitte eine Email oder rufe bitte an.
VG / Norman Baumunk
 
Zurück
Oben Unten