• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unboxing Tenneker Kugelgrill TC Dark Moon 57cm

Ian

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!
Mit dem Umzug wurde ein neuer Grill fällig. Beim alten Gasgrill von Outdoorchef (Porto 480) ist nach einigen Jahren Durchrostung an den sicherheitsrelevanten Bauteilen aufgetreten. Da nun ein Garten zur Verfügung steht, sollt es ein Holzkohlegrill sein. Hauptgrund war und ist die Temperatur vom Porto. Diese ist super für Fisch und Gemüse. Für Steak meiner Meinung nach nicht heiß genug.
Nachdem ich einige Zeit hier im Forum gestöbert und gelesen habe, war es dann soweit.
Mein Junior war für den Baumarkt Hornb*ch als Lieferant. Wir waren da schon lange nicht mehr, so das Argument.

Im Baumarkt stand der Tenneker Kugelgrill direkt neben dem Weber Kettle Premium. So konnte ich, mit fachkundiger Unterstützung, alle Teile hin und her tauschen. Passt, Grillrost, Einsätze, Deckel... Kann quasi alles benutzt werden. Der Tenneker ist ein echt gut gelungener Nachbau. Mit einem deutlichen Preisvorteil von 100 Euro.

Der Tenneker ist es dann auch geworden. Nach dem Zusammenbau, der weniger als eine Schulstunde gedauert hat, noch kurz durchgeheizt bzw. eingebrannt. Natürlich wurde auch schon intensiv die Grillfunktion getestet. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können dieses Modell guten Gewissens empfehlen.

Tenneker-Deckel-offen.JPG


Tenneker-gesamt.JPG


Tenneker-Innen.JPG


Tenneker-innen-Detail.JPG


Tenneker-Karton.JPG


Tenneker-Montage.JPG


Tenneker-unboxing.JPG


Tenneker-Zündbox.JPG
 

Anhänge

  • Tenneker-Deckel-offen.JPG
    Tenneker-Deckel-offen.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 1.662
  • Tenneker-gesamt.JPG
    Tenneker-gesamt.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.374
  • Tenneker-Innen.JPG
    Tenneker-Innen.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 1.394
  • Tenneker-innen-Detail.JPG
    Tenneker-innen-Detail.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 1.386
  • Tenneker-Karton.JPG
    Tenneker-Karton.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 1.288
  • Tenneker-Montage.JPG
    Tenneker-Montage.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 1.238
  • Tenneker-unboxing.JPG
    Tenneker-unboxing.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 1.179
  • Tenneker-Zündbox.JPG
    Tenneker-Zündbox.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 1.192
Glückwunsch und viel Spass mit dem neuen Sportgerät!
Muss nicht immer Premium sein, bin aber gespannt, eie lange er sich hält.

So macht er schon mal einen guten Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten