• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und dann will man doch mehr.....

mic.ben

Militanter Veganer
Eigentlich wollten wir uns eine Kugel kaufen bis 500€

Doch dann liest man hier im Forum und liest und liest und von ganz alleine steigt auf einmal der Wunsch nach mehr, denn da gibt es ja noch Keramikgrills, und Pizzaöfen und Pelletsmoker, Gassmoker, SousVide Geräte, Dutch Oven usw..... o_Oo_Oo_O

So kam es wie es kommen musste ich will mehr..... :DS:
Aber damit das Ganze nicht völlig aus dem Ruder läuft, wende ich mich an euch!


WO wird gegrillt?:
Meine Frau und ich haben uns auf eine Outdoorküche geeinigt (3,5-4m lang, 1m tief und 0.95m hoch)
Aus Alu Profilen 40x40 Nut8

WO steht der Grill?:
Im Freien , soll aber noch überdacht werden.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle, Holz, Gas und Elektro!

WIE OFT wird gegrillt?: 3-4mal pro Woche


WIE soll gegrillt werden?:

[ 33 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 33 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 1 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10

Wie hoch ist dein BUDGET?:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich, Qualität hat Vorrang

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Also wir wollen in der Aussenküche alles machen können ! :D

Jetzt stellt sich aber die Frage welche Grills wir benötigen.
Auf 3,5m Länge bekomme ich auch nicht alles untergebracht (Ei, Pizzaofen, Gasgrill, Kugel, Smoker, OHG, usw...)
Arbeitsfläche soll ja auch noch über bleiben und ein kleines Waschbecken :)

Ich suche also die Eierlegende Wollmilchsau, welche die meisten funktionen in einem Gerät vereint :)
(Pizza, Rotationsgeflügel, Smoken, Steak sizzeln usw...)
 
Ich würde Dir einen Keramikgrill empfehlen. Der kann ( fast ) alles.
 
Ja ich würde auch nein Kamado empfehlen, evtl noch nen OHG oder Gasgrill wenns mal schnell gehen muss
 
Kamado Joe Big Joe ohne Einschränkung zu empfehlen. Ist das Beste was mir bis
jetzt zum grillen unter die Finger gekommen ist. Ich werde aber vllt. nächstes Jahr noch
einen Traeger Ironwood dazu kaufen. Die gefallen mir auch sehr gut.
 
Ich als Gasgriller würde dir einen schönen Gaseinbaugrill empfehlen (Napoleon hat hier z.B schöne Modelle) und würde das dann mit einem El Fuego Portland ergänzen.
So hast du eine gute Kombination aus allem (Der Portland zum smoken, longjobs etc.. Den Napoleon zum schnellen Grillen und durch die Sizzle Zone sogar den OHG gespart (auch wenn es nicht ganz vergleichbar ist)).

Evtl noch eine schöne 57 Kugel als Ergänzung wenn es mal Kohle sein soll.
 
Da kann man Dir eigentlich nur nen Grillkurs, wo du alle mal benutzen kannst empfehlen. Diese Kombinationen kann man auf zig varianten erreichen, aber wo Deine Prioritäten liegen und wo Du abstriche machen möchtest kannst Du nur selbst Rausfinden. Mir wäre ein Keramikgrill jedenfalls zu klein, und seitdem hier nen WSM, nen OHG und ein Backofen steht, ist der Gasgrill kaum noch in Betrieb und die Kugeln abgegeben. Andere kommen da aber nur mit ner Batterie Kugeln besser zurecht.
 
Wie wäre es mit einer klassischen Kugel von Weber, die in einen Tisch integrieren. Kann eigentlich alles was du willst, es gibt viel Zubehör dazu.
Mit Garraumerhöhung auch als Smoker nutzbar, Drehspieße usw....
Dann bleibt genug Platz für Arbeitsfläche und einen OHG würde ich mir dann auch noch dazu stellen. Wüsste nicht was man mit Kugel + OHG nicht machen kann.
Schont auch das Budget, nur weil man kann muss man ja nicht..... ;)
 
Zurück
Oben Unten